Atu Esd

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Tigra 491 GT

Atu Esd

Beitrag von Tigra 491 GT »

Hallo Leute,

wollt jetzt mal beginnen ein bischen was an meinem Tigra zu machen. Daher dachte ich zunächst an einen möglichst günstigen ESD.

Mir ist bei ATU einer ins Auge gefallen - es geht um diesen hier:
Elektronischer Autoteilekatalog - Artikeldetails

Hat irgendjemand Erfahrungen oder noch besser Bilder am verbauten Tigras oder anderen Autos?

Wäre super wennn ihr mir da helfen könnt :juhu: :staun: ;)
corsa_Pastor

Re: Atu Esd

Beitrag von corsa_Pastor »

also ich habe auch einen ESD von A.T.U drunter bin zufrieden damit... verarbeitung ist gut. aber wenn du richtige qualität willst musste schon ein bisschen mehr dafür ausgeben. weil meist ist es ja so "wer billig kauft, kauft zweimal......bilder habe ich leider noch keine

mfg
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Ich habe den anderen ATU Endschalldämpfer unter meinem Tigra A gehabt. ar ein schöner sound, nicht zu aufdringlich oder prollo. einigen im forum ist der aber zu leise.

Er ist halt schön aus edelstahl und wirklich billig.

Ich hab den mit dem graden rohr, da ist genau wie ich es wollte, etwas weiter drin unter der schürze und nicht so auffällig.
Bild

weitere Bilder gibt es ganz viele unter TigraTec - Die Seite über Picmastas Opel Tigra unter "Historie", "Daten" und "bilder" ;)

Gruß Pic
Tigra 491 GT

Beitrag von Tigra 491 GT »

Super das hilft mir doch schon mal weiter :) ;)
Sound sollte eh nicht so laut sein, etwas dumpfer reicht mir schon, da ich eh meinen Luftfilterkasten bearbeitet habe und ich nicht auf großartiges Gebrülle stehe :D

Weitere comments sind erwünscht ;)

Was kostet das denn überhaupt den gerade drunter bauen zu lassen bei ATU?
t.adamus

Beitrag von t.adamus »

20-30euro wollen die haben mehr kann man für so ne arbeit nicht verlangen und würde ich auch nicht geben!
speeedyde

Beitrag von speeedyde »

Hi,
also ich bin auch sehr zufrieden mit dem ATU-ESD. Hab ihn seit nem knappen Jahr drunter.
Für dich genau das richtige, wenn du auf nen guten aber nicht zu lauten sound stehst. Ich bin sehr zufrieden.
Hab damals viel gelesen darüber, und er scheint auch qualitativ einiges zu halten.
Kleiner Tipp: ATU bietet hin und wieder mal Aktionen an, wo der Einbau der Dinger kostenlos ist. So hab ichs damals auch gemacht. Der Werkstattmeister wollte für den Einbau 46 euro haben, die an der Kasse wieder verrechnet wurden.

Gruss.Andi
madsmily

Beitrag von madsmily »

hab einen unterm corsa und bin echt zufrieden mit wenn er erst mal auf der autobahn wahr hat er nen guten klang
Dr.Corsa
Senior

ATU Pott

Beitrag von Dr.Corsa »

Hallo!

Habe den Pott im Corsa B x14xe :) Man kann ja viel über ATU erzählen, aber der Pott ist ok. Ab 3500 Touren kommt ein guter Sound auf der Bahn. :thumsup: Denke, das Teil ist im Preis kaum zu schlagen. Hol es dir udn gut.

Gruß
Micha
FaTaL-X

Beitrag von FaTaL-X »

hach ja...wie war das? "Alle jahre wieder..." oder soll ich sagen, alle "wochen?"

und jetz nochmal zum ca. 20. mal die Antwort:
Der ATU-ESD is an sich schon ganz in Ordnung.
Ich habe ihn selber unterm Corsa B mit X12SZ... Was will man groß erwarten? Kleiner Motor, Billiger Auspuff ;)

Der Klang is so ganz in Ordnung, er ist schön Dezent, nicht zu laut und feuert ab 2500-3000 richtig gut los...

Ich empfand es als sinnlos mir unter einen 45PS'er ne Gruppe A zu basteln, deshalb hatte ich mich damals für den ESD entschieden.

Ich bereue den Kauf im moment noch nicht (und das schon über 1,5 Jahre), aber hätte ich nen größeren Motor, hätte ich nicht diese Pissrinne drunter ;)

Meine Meinung ;)
.zwigge-tigra88.

Beitrag von .zwigge-tigra88. »

also ich denke auch- wenn man sich den auspuff nur wegen dem sound holt, dann is es ja ok. allerdings macht er für meine begriffe rein optisch gar nichts her- eben auch weil er aussieht wie der originale... aber wie gesagt, wenn du das so willst, dann würd ich ihn kaufen...
Antworten