plasmascheiben eingebaut - nichts funktioniert mehr
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
plasmascheiben eingebaut - nichts funktioniert mehr
habe soeben die plasmascheiben im tigra eingebaut.
masse von der lenksäule genommen - hat funktioniert
plus hab ich dann vom zentralstecker rausgesucht: also mit messgerät an fahrzeugmasse und einen immer an den kontakten dann standlicht angemacht und geguckt bei welchem 12 volt ankommen und beim ausmachen geguckt ob keine 12 volt mehr drauf sind. dann das kabel gemerkt (das war das weiss-schwarze) durchgeknipst und mit dem roten kabel der plasmascheibe zusammengequetscht. plasmatacho geht zwar, aber jetzt als ich den tacho wieder eingesetzt habe macht er
1. wenn ich auf zündung drehe, kein selfcheck mehr wo mkl, abs usw angehen
2. kein fenster hoch und runter wenn motor aus ist obwohl zündung an ist
3. wenn ich starte und der motor läuft geht die batterieleuchte an, und bleibt an...
3. fernlichtlampe geht, blinkerlampe auch, nebelschluss auch.
alles was irgendwie elektrisch ist geht nicht im tacho, temp und tankanzeige gehen auch nicht.
aber warum geht blinker, nebelschlusslicht, fernlicht und batterie? und vor allem warum bleibt batterieleuchte an?
tacho ging auch (kein elektrischer) aber Drehzahlmesser geht auch nicht!
was ist da falsch?!
masse von der lenksäule genommen - hat funktioniert
plus hab ich dann vom zentralstecker rausgesucht: also mit messgerät an fahrzeugmasse und einen immer an den kontakten dann standlicht angemacht und geguckt bei welchem 12 volt ankommen und beim ausmachen geguckt ob keine 12 volt mehr drauf sind. dann das kabel gemerkt (das war das weiss-schwarze) durchgeknipst und mit dem roten kabel der plasmascheibe zusammengequetscht. plasmatacho geht zwar, aber jetzt als ich den tacho wieder eingesetzt habe macht er
1. wenn ich auf zündung drehe, kein selfcheck mehr wo mkl, abs usw angehen
2. kein fenster hoch und runter wenn motor aus ist obwohl zündung an ist
3. wenn ich starte und der motor läuft geht die batterieleuchte an, und bleibt an...
3. fernlichtlampe geht, blinkerlampe auch, nebelschluss auch.
alles was irgendwie elektrisch ist geht nicht im tacho, temp und tankanzeige gehen auch nicht.
aber warum geht blinker, nebelschlusslicht, fernlicht und batterie? und vor allem warum bleibt batterieleuchte an?
tacho ging auch (kein elektrischer) aber Drehzahlmesser geht auch nicht!
was ist da falsch?!
Re: plasmascheiben eingebaut - nichts funktioniert mehr
hab den fehler gefunden, ne sicherung war durchgebrannt....
bitte immer batterie abklemmen, wenn ihr an stromkabeln rumfummelt! oder sicherung rausziehen, wenn ihr genau wisst, an welcher ihr grad bastelt.
is jetz zu spät, aber für die anderen die hier reinschauen!
is jetz zu spät, aber für die anderen die hier reinschauen!
was für nen tacho hast du?
mein problem ist das ich einen 0-220km/h tacho habe und dafür hab ich leider noch nirgends eine plasmascheibe gefunden... hab jetzt nur 3 plasmascheiben bei mir drinne... weiß einer wo es so eine gibt?
mein problem ist das ich einen 0-220km/h tacho habe und dafür hab ich leider noch nirgends eine plasmascheibe gefunden... hab jetzt nur 3 plasmascheiben bei mir drinne... weiß einer wo es so eine gibt?
soweit ich das im Blick habe gibts da noch garnichts.
kauf dir die von innoparts. Einbau is einfach, sehen gut aus und kosten auch nicht die welt (c.a. 100 euro). Und ja, sie sind für einen elektrischen Tacho (0 - 220).
Oder bau dir selber welche mit EL-Folie.
Oder bau dir selber welche mit EL-Folie.
Ich dachte bisher eigentlich immer, dass das grundlegend selbstverständlich ist...bitte immer batterie abklemmen, wenn ihr an stromkabeln rumfummelt! oder sicherung rausziehen, wenn ihr genau wisst, an welcher ihr grad bastelt.
Sowas kann lebensgefährlich enden...(Nein, ich meine hier keinen Stormschlag, sondern so Sachen wie Kabelbrände...)
Von daher. Echt drauf achten.
mfg
Hi,
bin neu hier und melde am Dienstag meinen ersten Tigra an!
Schließe mich dem Thema mal an, weil das nach meiner Hifi, das erste ist was ich am Auto verändern werde!
Was haltet ihr von diesen:
RACING24 Onlineshop - Plasma Tachoscheiben Set, Opel Tigra A, 20-220km/h, 7000 U/min PLO9TIWE
Sind zwar günstiger als andere, sehen aber sehr gut aus!
bin neu hier und melde am Dienstag meinen ersten Tigra an!
Schließe mich dem Thema mal an, weil das nach meiner Hifi, das erste ist was ich am Auto verändern werde!
Was haltet ihr von diesen:
RACING24 Onlineshop - Plasma Tachoscheiben Set, Opel Tigra A, 20-220km/h, 7000 U/min PLO9TIWE
Sind zwar günstiger als andere, sehen aber sehr gut aus!
Das sind genau die von Innoparts, haben mehrere User hier drin!
die sind auch günstiger als ebi inno direkt da habe ich meine auch her