Hallo, habe mir bei ebay ein fahrwerk ersteigert von irmscher ( 30/30 mm) und wollte fragen ob ihr schon erfahrung mit habt.. wie das fahrverhalte und so ist.
bisher waren bei mir nur serienstoßdämpder drin und die waren ziemlich schwammig ( hab nen 1 L corsa)
MfG
Johann
Irmscher Fahrwerk
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Irmscher Fahrwerk
Hi, ich hatte bei meinem letzten Corsa ein modifiziertes Irmscher-Fahrwerk drin - mit Eibach-Federn, weil es keine mehr von Irmscher gab.
Es war im Vergleich zum Serienfahrwerk ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Beim jetzigen Corsa ist auch ein Irmscher (Original) drin und das kommt mir etwas weicher vor. Kann aber auch täuschen weil ich jetzt 'ne andere Servo hab.
Auf jeden Fall würde ich Irmscher immer empfehlen. Alltags tauglich auch für lange Strecken und gute Straßenlage auch mal bei flotteren Kurven.
gruß Acki
Es war im Vergleich zum Serienfahrwerk ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Beim jetzigen Corsa ist auch ein Irmscher (Original) drin und das kommt mir etwas weicher vor. Kann aber auch täuschen weil ich jetzt 'ne andere Servo hab.
Auf jeden Fall würde ich Irmscher immer empfehlen. Alltags tauglich auch für lange Strecken und gute Straßenlage auch mal bei flotteren Kurven.
gruß Acki
du sau, dann warst du das, der mich überboten hat^^
ich hatte einmal das vergnügen ein irmscher fahrwerk im corsa zu fahren, es ist definitiv besser als ein originalfahrwerk, das auto liegt sehr ruhig, auch in engeren kurven....aber mit einem richtigen sportfahrwerk kannst du das nicht vergleichen
ist aber für den alltäglichen straßengebrauch sehr empfehlenswert
ich hatte einmal das vergnügen ein irmscher fahrwerk im corsa zu fahren, es ist definitiv besser als ein originalfahrwerk, das auto liegt sehr ruhig, auch in engeren kurven....aber mit einem richtigen sportfahrwerk kannst du das nicht vergleichen

ist aber für den alltäglichen straßengebrauch sehr empfehlenswert
hehe, sorry.. aber fand 70 euro jetzt nicht so viel.:-) da musst ich einfach zuschlagen.
habe jetzt aber noch paar kw federn über falls du welche brauchst.:-)
habe jetzt aber noch paar kw federn über falls du welche brauchst.:-)
danke, hab daraufhin ein anderes fahrwerk mit 60/40 erstanden...halbes jahr alt mit restgarantie 
so kanns kommen, wer zu spät kommt...nicht wahr?
ich wünsche dir viel spaß mit fast "meinem" fahrwerk

so kanns kommen, wer zu spät kommt...nicht wahr?
ich wünsche dir viel spaß mit fast "meinem" fahrwerk

Nur zur Info: Irmscher und Eibach sind die gleichen Federn, nur ein anderer Name steht drauf.Acki hat geschrieben:Hi, ich hatte bei meinem letzten Corsa ein modifiziertes Irmscher-Fahrwerk drin - mit Eibach-Federn, weil es keine mehr von Irmscher gab.