Südafrikanischer Tacho

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

TheDishGuy

Südafrikanischer Tacho

Beitrag von TheDishGuy »

In Südafrika wird der Corsa B heute noch gebaut und als Corsa Lite verkauft. Der einzige auffallende Unterschied (neben den brasilianischen Rückleuchten) ist der Tacho:

Bild
(mehr Bilder: Gallery)

Mir stellen sich einige Fragen. Gibt es den Tacho auch in den südamerikanischen Modellen? Werden in Südafrika eigentlich Meilen oder Kilometer als Maßeinheit verwendet?
Grundsätzlich scheint der Tacho nicht mit dem europäischen austauschbar zu sein, weil die Kilometerzähler als LCD realisiert sind.
XFA

Re: Südafrikanischer Tacho

Beitrag von XFA »

TheDishGuy hat geschrieben: Grundsätzlich scheint der Tacho nicht mit dem europäischen austauschbar zu sein, weil die Kilometerzähler als LCD realisiert sind.
Das hat damit nix zu tun, die signale werden wohl die selben sein.
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

cool find ich auch die haube und das heck ohne wischer....
Speedy
Senior

Beitrag von Speedy »

DaPinky hat geschrieben:cool find ich auch die haube und das heck ohne wischer....

Import B Corsa´s hatten Teils auch keinen Heckwischer, wie mein Spanischer Corsa :)
mark00

Beitrag von mark00 »

Jetzt müßte man nur noch an die Opel Teile Nr. kommen!! Vielleicht kann man das Teil ja auch über Opel Deutschland bestellen?

Grüße,

Markus
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

hmm joar kommt drauf an meistens sind die ja sau teuer bzw den FOH zu umständlich für die bestellung da sagt der dann gleich NEIN.....so wars bei mir mit den brasil heckleuchten da wollte er noch nicht einmal schaun....
no0kie

Beitrag von no0kie »

also vorne hat der wischer und wischdüsen ..wär ja auch blöd wenn du scheibe voller staub ist und man musst mitm lappen rausrennen :P
DaPinky

Beitrag von DaPinky »

hab auch nix anderes behauptet ;)
und das heck ohne wischer....
no0kie

Beitrag von no0kie »

DaPinky hat geschrieben:cool find ich auch die haube und das heck ohne wischer....
sry dachte die haube war auch auf die wischer bezogen :)
kann passiern :whistling:
darky1987

Beitrag von darky1987 »

hey, der hat sogar klarglas scheinis vorne drinne...und das serienmäßig :kinn:

gefällt mir gut das tacho, erinnert mich an den c-corsa...da schaut das alles sehr ähnlich aus
Antworten