man hat mir einen Tip gegeben mich mal in diesem Forum anzumelden, weil ich probleme habe und keiner mir sagen kann woher das kommt, und da ihr vllt den Corsa in und auswendig kennt, könntet ihr mir evtl. weiter helfen .
Mein Problem ist mein 1.2 liter, 45 PS Motor in meinem Corsa B.(kein Ecotec)

Man merkt beim Beschleunigen kurze Aussetzer, trotz das ich das Gaspedal komplett durch trete. Damals hatte ich kurzzeitig 195 Reifen drauf, dabei lief der Wagen grad mal 140-150 auf der Autobahn, hatte sie mir aber wieder abgeschafft, und meine Standart 145 wieder benutzt, dabei lief er locker über 160. Wenn ich aber jetzt auf meinen Tacho gucke schafft er aber nur noch grade mal die 155. Und wenn ich den Wagaen im stand das Gaspedal komplett rein drück dann macht er am anfang einen kurzen aussetzer ( ähnlich wie einmal Husten ), und dann die Drehzahl aufbaut.
Auch ein beispiel ist, wenn ich an einer Kreutzung stehe und rapiede losfahren will dann rollt der wagen sozusagen die ersten paar meter vor sich hin mit einem Lauten Ansauggereuch als würde es zuwenig benzin bekommen, sozusagen trinkt er noch einen Caffee und merkt dann erst das er ja gas geben soll und dann baut er normal die Drehzahlen auf, ( natürlich merkt man hier wieder ganz kleine aussetzer beim beschleunigen).
Ich habe keinen Sportluftfilter, und auch nix sportliches verändert, wie meinen Auspuff usw. er ist in einem normalen zustand.
Ich habe bereits Benzinfilter, zündkerzen geweckselt. Kerzen sahen noch gut aus, hatten eine beige farbe. der Luft filter ist auch sauber, und im Standgas läuft der Motor ganz normal (kein ruckeln oder aussetzer)
Ich hoffe das ihr mir mit diesen Angaben weiter helfen könnt, ich weis eine fernanalyse ist immer schlecht, aber vllt hatte auch einer von euch so ein problem und hat es auch behoben bekommen.
Schon mal einen Besten Dank im Vorraus