Seite 1 von 4
umbau auf c20xe + f13 schaltgestängeproblem
Verfasst: Di 19. Jun 2007, 19:15
von deepblackcorsa
hi,
hab heut mein c20xe incl f13 in meinem a versenkt.
jetz hab ich nur das problem,das der hintere getriebehalter incl schaltgestänge nicht mehr past,da der block ca 1,5 cm über das getriebe raussteht.
kann man den überstand wegschleifen?
oder gibts da nen umbausatz?
oder....sonst ne möglichkeit????
wer nen tip hat,bitte her damit
Re: umbau auf c20xe + f13 schaltgestängeproblem
Verfasst: Di 19. Jun 2007, 19:18
von asroc
Ja du musst die Öse vom Block an der Stelle wegflexen, damit die Schaltung freigängig wird

Re: umbau auf c20xe + f13 schaltgestängeproblem
Verfasst: Di 19. Jun 2007, 19:34
von deepblackcorsa
also wird das immer so gemacht!?
wolt erst das gstänge höher setzen,aber das is en riesen aufwand und ich bezweifele das sich das dann alles wieder richtig schaltet.
wird das von den firmen dsop ect. auch so gemacht???
nun gut,werd den brocken dann morgen nochmal rausnehmen und auf das maß vom getriebe anpassen.
hat jemand masse von dem rechten motorhalter,denn der den ich mir gebaut habe passt net wirklich.sollte laut corsa gsi forum 40 mm hoch sein,damit hängt der motor allerdings viel zu hoch.
der rest der halter dürfte wohl so passen
Re: umbau auf c20xe + f13 schaltgestängeproblem
Verfasst: Di 19. Jun 2007, 20:33
von Fireproof
dsop etc. verbauen kein f13.
Re: umbau auf c20xe + f13 schaltgestängeproblem
Verfasst: Di 19. Jun 2007, 20:57
von blobberio
DSOP verbaut sowohl das F13 als auch das F15....
Re: umbau auf c20xe + f13 schaltgestängeproblem
Verfasst: Di 19. Jun 2007, 21:01
von Fireproof
noch was aus dem motorbereich:
"So, für Leute, die selbst umbauen wollen: (Schlachtauto vorrausgesetzt)und dann wohl nur mit F20 möglich, da bei F15 änderungen vorgenommen werden müssen, da es so nicht passt, welche aber Betriebsgeheimnis sind"
Re: umbau auf c20xe + f13 schaltgestängeproblem
Verfasst: Di 19. Jun 2007, 21:05
von deepblackcorsa
der motor is mitm f13 schon drin.
geht mir nur noch um das schaltgestänge,werd wohl was wegschleifen.
betriebsgeheimnis....
nun ja,schwungscheibe etwas aufer drehbank bearbeiten,auf corsa a gsi kupplung umbauen,distanzscheiben für druinter feilen,und draufschrauben,passt
denk mal mehr oder viel andes wirds da auch net gemacht
Re: umbau auf c20xe + f13 schaltgestängeproblem
Verfasst: Di 19. Jun 2007, 23:37
von 10Stimpy
Hast du deine Schwungscheibe danach ned feingewuchtet ???
Re: umbau auf c20xe + f13 schaltgestängeproblem
Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 09:39
von deepblackcorsa
nöö.
das funzt so

Re: umbau auf c20xe + f13 schaltgestängeproblem
Verfasst: Mi 20. Jun 2007, 19:18
von wokemahedden
Und den Anlasser schon montiert?
Da kommt das nächste Problem auf Dich zu.
Woke