NTC Schweller und auto hochbocken!
NTC Schweller und auto hochbocken!
Habe vor mir in der nächsten zeit die NTC seitenschweller zu kaufen habe dazu ein paar fragen!
1:wie tief komme ich da weiter runter als die originalen?
2:das ist das wichtigste für mich wenn das auto mal hoch gebockt werden muss in ner kfz werkstatt passt das noch dann?weil die werkstatt meiner wahl hat nur eine bühne mi schon immert so beweglichen armen und die sind jetzt schon immer am fummeln um die da drunter zu kriegen hat einer auch die probleme und vielleicht ne lösung??danke für die wie immer guten antworten im vorraus!
1:wie tief komme ich da weiter runter als die originalen?
2:das ist das wichtigste für mich wenn das auto mal hoch gebockt werden muss in ner kfz werkstatt passt das noch dann?weil die werkstatt meiner wahl hat nur eine bühne mi schon immert so beweglichen armen und die sind jetzt schon immer am fummeln um die da drunter zu kriegen hat einer auch die probleme und vielleicht ne lösung??danke für die wie immer guten antworten im vorraus!
Re: NTC Schweller und auto hochbocken!
Hi
also ich hab die WS Schweller dran
Also in der Werkstatt haben die beiden
einmal Grube --> Keine Probleme
einmal Hebebühne --> Gefummel
Mit gefummel ist gemeint, das die SChweller so tief sind das er im normalen Zustand nicht drunter kommt.
Bei mir sieht es so aus
Vorfahren - hochbocken normaler Wagenheber - Brett/Glotz drunter - Hinten auch hockbocken mit normalem Wagenheber - Brett/Glotz drunter
--> Dann kam er mit den Armen drunter :-)
Tiefer als Serie auf jeden Fall
habs noch ned gemessen aber voneweg 5 cm, wenn ned sogar noch mehr
Denke das ist bei denen nicht anders
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Lewis
also ich hab die WS Schweller dran
Also in der Werkstatt haben die beiden
einmal Grube --> Keine Probleme
einmal Hebebühne --> Gefummel
Mit gefummel ist gemeint, das die SChweller so tief sind das er im normalen Zustand nicht drunter kommt.
Bei mir sieht es so aus
Vorfahren - hochbocken normaler Wagenheber - Brett/Glotz drunter - Hinten auch hockbocken mit normalem Wagenheber - Brett/Glotz drunter
--> Dann kam er mit den Armen drunter :-)
Tiefer als Serie auf jeden Fall
habs noch ned gemessen aber voneweg 5 cm, wenn ned sogar noch mehr
Denke das ist bei denen nicht anders
Hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Lewis
ich fahre immer auf nen stein oder holzklotz, dann kann ich den wagenheber ansetzten! der normale wagenheber geht garnicht mehr, da nehme ich immer so ein hydraulischen!
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
- Tigrajunkie2000
- Senior
also als ich mal bei atu war konnten die mir net helfen weil se keine hebebühne hatte die eine wo man drauffahren kann war defekt :P
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Wir haben auf Arbeit auch Bühnen mit beweglichen Armen, das geht perfekt. Die Teller kannst du ja runter drehen, unter den Schweller schieben und musst sie dann wieder hochdrehen, da hatte ich meinem keine Probleme.
Auch tiefere Kundenautos bekommen wir da ohne Probleme hoch. Ist halt immer eine Frage, wie man es anstellt ;-)
(bei mir von Schweller - Bodenkannte glaube 6-7cm)
Auch tiefere Kundenautos bekommen wir da ohne Probleme hoch. Ist halt immer eine Frage, wie man es anstellt ;-)
(bei mir von Schweller - Bodenkannte glaube 6-7cm)
Bei den NTC Schwellern kannst Du die Aufnahmen bis zum Anschlag zu drehen, wenn dann noch nen 60er Fw drin ist kommst Du ums verrecken nicht drunter.
Am besten mit Hydraulikhebr hoch und dann die Arme drunter.
Am besten mit Hydraulikhebr hoch und dann die Arme drunter.
jap aber dan brauchste auch nich irgend nen hydraulischen wagenheber sondern diese super flachen. und die kosten 80euro hab auch die ws-styling schweller und die kommen gut tief. und so gibt jetz bei atu auch hebebühnen mit sehr flachen armen und ein bischen versenkt. die stehen noch 2cm überm boden. das sollte gehen 

das mit dem wagenheber weis ich wie ich hinkriege das habe ich in der suchfunktion gefunden!Es geht mir nur um die fangarme von der hebebühne aber da habe ich grade auch ne passende antwort bekommen danke danke!