Mein Motor!Grrrrr
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Mein Motor!Grrrrr
Hallo ihr so ich hab mal wieder ein problem ich fahr ja nen 1.2 16V 65 kampf PS! So wenn ich jetzt z.B. an der Ampel losfahre und dann richtig gas geben will ist es als wenn mein Auto in ein loch fallen würde als wenn der motor kurz vorm ausgehen ist ganz komisch das ist auch ab und zu während der fahrt! Das hab ich jetzt seid dem Sommer! Dachte das das mit den Temperaturen zu tun hat aber jetzt ist ja Kalt und das problem ist immer noch da! Was könnte das sein!? Achja ich weiß selber das ich keinen Turbo fahre und kein Turbo loch habe und das mein Auto eh nicht aus dem Quak kommt und und und! Auf die Sprüche kann ich echt verzichten! Also Jungs was kann das sein? Bekommt der Wagen zu wenig sprit Software update!? Oder soll ich einfach nach Opel fahren ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mfg der Daniel
Mfg der Daniel
Re: Mein Motor!Grrrrr
Also diese Anfahrtsschwäche habe ich beim Anfahren auch , aber wenn das bei dir auch aufer fahrt kommt ist komisch. LuFi saubermachen ??
Fährst du viel Innenstadt?! wenn ja.. Heiz mal kräftig über die Autobahn!
Habs bei heißen Sommer tagen gehabt! ...
Habs bei heißen Sommer tagen gehabt! ...
hab zwar nur ne 45-ps-kampfsau aba kenne das prob ... zum einen lag es bei mir an den zündkerzen, erneuert, und es ging wieder ... 2. ursache ist bei mir wenn ich gas == bodenblech starte ... dann kommta auch ned ausm quark ... nen halben cm VOR bodenblech gehts aba auch wieder ganz gut ...
Ich hab meinen Wagen Anfang Juli von meinem Opa bekomen, der ist damit max. 100 auf der rechten Spur (wenn überhaupt mal Autobahn) gefahren. Ich war ja mehr PS gewöhnt (meiner hat jetzt 45) und dachte die lächerliche Leistung "normal" wäre, aber nach 3 Wochen nur Autobahn (berufsbedingt) lief die Kiste ne ganz ECKE besser als am Anfang.
Ein sauberer Luftfilter und überhaupt eine regelmäßige und gewissenhafte Wartung wirken aber auch Wunder !
Ein sauberer Luftfilter und überhaupt eine regelmäßige und gewissenhafte Wartung wirken aber auch Wunder !
also ich hab auch den 1,2 16v motor! und hab das selbe problem wie du! ich weiss auch nicht was das ist! hab jetzt schon den offenen lufti wieder rausgeschmissen aber es ist immer noch da! und das mit der autobahn klappt auch nicht! denn meistens ist es danach noch schlimmer! zumindest bei mir! der fällt manchmal in ein richtiges loch so bis auf 200 touren oder so! ich glaube wir brauchen hilfe!SirLoki hat geschrieben:Hallo ihr so ich hab mal wieder ein problem ich fahr ja nen 1.2 16V 65 kampf PS! So wenn ich jetzt z.B. an der Ampel losfahre und dann richtig gas geben will ist es als wenn mein Auto in ein loch fallen würde als wenn der motor kurz vorm ausgehen ist ganz komisch das ist auch ab und zu während der fahrt! Das hab ich jetzt seid dem Sommer! Dachte das das mit den Temperaturen zu tun hat aber jetzt ist ja Kalt und das problem ist immer noch da! Was könnte das sein!? Achja ich weiß selber das ich keinen Turbo fahre und kein Turbo loch habe und das mein Auto eh nicht aus dem Quak kommt und und und! Auf die Sprüche kann ich echt verzichten! Also Jungs was kann das sein? Bekommt der Wagen zu wenig sprit Software update!? Oder soll ich einfach nach Opel fahren ?
Mfg der Daniel
Also das ich nur Stadt fahre stimmt nicht! Ich fahr total oft autobahn! da ich in Bochum und meine Freundin in Oberhausen wohnt fahr ich also genug kilometer über die Bahn! mein Luftfilter ist auch sauber ich werde wohl mal nach Opel fahren! Ist aber schon komisch das mehrere das Problem haben! Vieleicht ja ja noch einer einen Guten Tip sonst fahr ich am Donnerstag nach Opel und poste dann mal was die so sagen!
Mfg
Mfg
Hi!
Hatte bei meinem 1.0er auch mal das Problem, bei mir war es der Luftmengenmesser (oder Luftmassen...???).
Bei dem Frontera meiner Mutter musste der auch schon mal getauscht werden.
Mal zum freundlichen fahren oder einen vom Kumpel einbauen und schauen ob er dann besser läuft.
Gruß, Lo0-siE
Hatte bei meinem 1.0er auch mal das Problem, bei mir war es der Luftmengenmesser (oder Luftmassen...???).
Bei dem Frontera meiner Mutter musste der auch schon mal getauscht werden.
Mal zum freundlichen fahren oder einen vom Kumpel einbauen und schauen ob er dann besser läuft.
Gruß, Lo0-siE
Naja, Tip kann ich keinen geben. Leider! Hab nämlich dasselbe Problem mit meinem 1.2l. Aber nur beim Anfahren ist es mir bisher aufgefallen. Wenn ich z.B. an der Ampel mal mit etwas zügiger anfahren will, dann zieht er erst an und kurz darauf fällt er wieder ab. Und nur wenn ich mit der Kupplung und dem Gas spiele, fängt er sich wieder. Mich nervt das tierisch, hab jetzt den Kaltluftschlauch vom Luffi wieder reingemacht, aber es bringt absolut null Besserung. Wo sind hier unsere Opelmechaniker?
Grüßle Nadine
Grüßle Nadine
Tach auch, bin neu hier.
Das Problem kenne ich auch. Ich fahre auch sehr viel Autobahn und bei mir ist das Problem im Sommer erstmals aufgetreten.
Seitdem habe ich die Zündkerzen und den Luftfilter gereinigt, was aber nicht wirklich was gebracht hat. Ich tanke jetzt auch nur noch Super Bleifrei und das hat es meiner Meinung nach gemacht. Von da an wurde das Stottern kontinuierlich weniger und tritt jetzt höchstens alle 5 Wochen auf.
Das Problem kenne ich auch. Ich fahre auch sehr viel Autobahn und bei mir ist das Problem im Sommer erstmals aufgetreten.
Seitdem habe ich die Zündkerzen und den Luftfilter gereinigt, was aber nicht wirklich was gebracht hat. Ich tanke jetzt auch nur noch Super Bleifrei und das hat es meiner Meinung nach gemacht. Von da an wurde das Stottern kontinuierlich weniger und tritt jetzt höchstens alle 5 Wochen auf.