Bilderklau - Ebay (Forumuser mit Nexxbodykit und grünen Felgen)

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
no0kie

Bilderklau - Ebay (Forumuser mit Nexxbodykit und grünen Felgen)

Beitrag von no0kie »

hi!
Das ist an den netten Herren gerichtet,dessen Bilder hier anscheinend(!) ohne sein Wissen benutzt wurden ,oder sehe ich das falsch?
Wer weiß wie er heißt (hab den Wagen jetzt auf anhieb in der Gallerie nicht gefunden) kann ihm ja mal bescheid sagen
eBay: BODYKIT Opel Corsa B mit TÜV-Teilegutachten (Artikel 110145350772 endet 12.07.07 23:02:01 MESZ)
Bild
Obwohl das Bild ja bei Nexx-Design.de gehostet ist kommts mir spanisch vor.Oder hat da jemand seine Rechte verkauft?
...Dann tut mir die Aktion natürlich wirklich leid :]
mfg
no0kie
Der Pero
Senior
Re: Bilderklau - Ebay (Forumuser mit Nexxbodykit und grünen Felgen)

Beitrag von Der Pero »

Ist von baddrift.
Die Bilder wurden schon öfters bei ebay verwendet,gab es auch schonmal nen Thread drüber.
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

nur da kein NR-schild zu sehen ist, und die bilder evtl. noch von DENEN gemacht wurden, hatt er wohl keine rechtliche handhabe :(

kennt man ja auch von unserer Tigramieze :(
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

Mein Corsa war auch schon oft in ebay auktionen, da kann man fast nichts machen.
das beste war, ich hatte riegerschweller und die haben ganz andere verkauft und mein Bild genommen. das einzelbild von den unackierten schwellern sah dann ganz anders aus :D

Gruß Pic
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

RDK hat geschrieben:nur da kein NR-schild zu sehen ist, und die bilder evtl. noch von DENEN gemacht wurden, hatt er wohl keine rechtliche handhabe :(

kennt man ja auch von unserer Tigramieze :(
Es sind meine ... es is mein hof mein auto und meine cam ;)

aber ich seh nich ein 250€ für ne beratung bei nem inet recht anwalt zu bezahlen der mir dann sagt nö das bringt nix...

von daher ... scheiss drauf... für meinen klein is das schließlich auch werbung...

außerdem muss ich sagen wenn mans objektiv betrachtet ist es schmeichel haft...

anderer seits ärgerlich wenn man bedenkt wieviel nen gewerblich genutztes bild einspielt...

aber wie gesagt,

aber trozdem danke das hier wenigstens nen paar noch an ihre mitmenschen denken ;)

zu dem seh ich grade das es auch für meinen club werbungmacht ;)
bends

Beitrag von bends »

Gibt doch diese Abmahnvereine, wende dich da mal an so eine Bude...da dürftest du auch nicht so viel Geld loswerden, weil die sich das Geld vom Gegner holen und normalerweise du noch ein paar Cent abbekommst.
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

hast du ne adresse von einem ? weil das sagt mir mal garnix.
FinchenCorsa

Beitrag von FinchenCorsa »

hast du es denn wenigstens schon mal mit einer Androhung eines Anwalts bei denen versucht??????Also mich würde das stören wenn jemand mein Bild einfach für so etwas mißbrauchen würde.Denn es könnte ja auch z. Bsp. sein das die scheiß Teile verkaufen und alle die dort was gekauft haben ziemlich sauer auf den Verkäufer sind.Dann sieht irgendwer von denen dein Auto z. Bsp. Abends vor der Disco stehen und denkt sich dann " ach das ist doch der Corsa von dem Verkäufer der mir Scheiße bei Ebay verkauft hat" und schon darfst du im schlimmsten Fall dein Auto neu lackieren.
Das sind so die Dinge die mir dazu einfallen,denn wenn es ein seriöser Verkäufer wäre würde er dein Bild nicht klauen oder?????
Versuchs zumindest mal mit einer androhung eines Anwalts,ich kann gern mal die Mutter eines Freundes fragen ob sie mir mal den passenden Paragraphen dazu raussuchen kann (die ist Anwaltsgehilfin),den könnte ich dir dann zuschicken wenn du möchtest.
B4D_Dr1ft

Beitrag von B4D_Dr1ft »

so einfach ist das nicht hab dennen die bilder mal zur verfügungn gestellt und nach 3 monaten aber wieder das recht dazu entzogen...

mit nem verweis das sie die bilder erwerben könenn

seit dem hab ich 4 - 5 mails geschrieben ohne antwort und ohne reaktion
Antworten