Popoff für Diesel

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
wuchst

Popoff für Diesel

Beitrag von wuchst »

Ein Freund von mir sucht für seinen Skoda Diesel ein Popoff-Ventil, wisst ihr, ob es sowas gibt? Ein anderer Freund hat in seinen Astra OPC einen offenen Luftfilter eingebaut, das kommt dem Geräusch schon sehr nahe und ist auch gut hörbar. Würde das evtl. auch bei einem Diesel helfen?
316i-IS-Style

Re: Popoff für Diesel

Beitrag von 316i-IS-Style »

ein Popoff für diesel????

ein diesel hat keine drosselklappe. deswegen baut sich da auch kein druck auf wofür man ein popoff braucht. der motor zieht sich selber die luft!!!
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

90% der diesel sind turbodiesel ich glaub dafür sucht er ein lauteres popoff.

p.s. ein diesel hat auch ne drosselklappe oder meinste beim diesel betätigst du die hupe mit dem gaspedal
schranzman

Beitrag von schranzman »

alte diesel sind noch saugmotoren, aber die neueren sind alles turbodiesel. pop-off bzw blow-off bekommst de für die. hab schon paar corsa c mit den dingern gesehn. sandtler hat die im programm.
Boris

Beitrag von Boris »

@Fireproof

schwachsinn diesel haben keine drosselklappe mit dem gaspedal betätigst du die regelstange die an der dieseleinspritzpumpe dran ist. kann natürlich bei neuen fahrzeugen auch elektronisch geschehen.

@wuchst

kannst auch mal bei ebay gucken da werden auch diverse sets angeboten is im prinzip ein ganz normales pop off nur das du nochn magnetventil und n tastschalter mit dazu bekommst die du an der unterdruckpumpe mit anschließen musst usw.
corsa_Pastor

Beitrag von corsa_Pastor »

nen kumpel von mir fährt nen passat v6 highline das ist ein turbodiesel der hat dieses pop off ventil drinne hört sich richtig geil an nur zu empfehlen.. und der ist noch automatik hört sich trotzdem geil an wenn das auto schaltet....
Fummy

Beitrag von Fummy »

Soll sich aber laut einigen Aussagen negativ auf die Leistung auswirken beim Diesel!

Hab mich da schon informiert ;)
frankausdd
Senior

Beitrag von frankausdd »

oha, gibt es da auch ne erklärung zu? wäre für mich mal interessant.

gruss frank
Fummy

Beitrag von Fummy »

Diesel Blow Off da gibts sowas
TheCorsaDoc
Senior

Beitrag von TheCorsaDoc »

Lad dir mal das Video runter und schau es dir 20 Minuten lang an. Dann wirst du merken, daß der Sound irgendwann nervt.

Wenn dich nach 20 Minuten der Sound nicht tital abgenervt hat, dann wirf nochmal einen Blick auf den Preis.

Also, ich habe mir das Video 2x angeschaut und dann den Preis gesehen. Und ich denke mir. Nein Danke!

Nichts für ungut.

Gruß TheDoc
Antworten