AGR-Ventil alle 6 Monate Defekt/verdreckt
AGR-Ventil alle 6 Monate Defekt/verdreckt
Hi,
wie im Titel schon beschrieben habe ich eine Problem mit meinem AGR-Ventil. Habe vor knapp 6 Monaten ein neues eingebaut gekriegt(Ventil war 6 Monate alt) und eben gerade fing mein Motor wieder an zu ruckeln und die Motorkontrolllampe ging an. Das kann doch eigentlich nciht sein.
Wollte mal fragen ob einer von euch weiß woran das liegen kann und was man dagegen machen kann.
Fahre täglich ca. 25-30Km zur Arbeit und das gleiche zurück. Strecke besteht aus 18Km Landstraße, 6-7Km Autobahn und knapp 2 Km Stadt.
Motor ist ein x16xe baujahr 97 126000Km.
mfg kingx2
wie im Titel schon beschrieben habe ich eine Problem mit meinem AGR-Ventil. Habe vor knapp 6 Monaten ein neues eingebaut gekriegt(Ventil war 6 Monate alt) und eben gerade fing mein Motor wieder an zu ruckeln und die Motorkontrolllampe ging an. Das kann doch eigentlich nciht sein.
Wollte mal fragen ob einer von euch weiß woran das liegen kann und was man dagegen machen kann.
Fahre täglich ca. 25-30Km zur Arbeit und das gleiche zurück. Strecke besteht aus 18Km Landstraße, 6-7Km Autobahn und knapp 2 Km Stadt.
Motor ist ein x16xe baujahr 97 126000Km.
mfg kingx2
Re: AGR-Ventil alle 6 Monate Defekt/verdreckt
das ja fast nur "kurzstrecke", den Rest habenwir schon 12346 mal durchgetippt. Reinigen / "Tuningdichtung" und ab und zu mal 80 km mit 80 % der Nenndrehzahl bewegen 

Sorry für nicht benutzen der Suchfunktion. 
Habe schon den genannten Thread selbst gefunden. Werde mir morgen mal Benzinzusatz besorgen und mal auf der Autobahn mal richtig "Gasgeben".
Wie lange sollte ich denn ca. fahren und welche Geschwindigkeit/Drehzahl. Gibt es da irgenwelche Emfehlungen.

Habe schon den genannten Thread selbst gefunden. Werde mir morgen mal Benzinzusatz besorgen und mal auf der Autobahn mal richtig "Gasgeben".
Wie lange sollte ich denn ca. fahren und welche Geschwindigkeit/Drehzahl. Gibt es da irgenwelche Emfehlungen.
wie wärs denn erstmal mit ausbauen und reinigen ... bringt vielleicht erst mehr .... 
also meines wurde ausgebaut gereinigt und mit stilllegungsdichtung außer kraft gesetzt ...
MFG andy

also meines wurde ausgebaut gereinigt und mit stilllegungsdichtung außer kraft gesetzt ...
MFG andy
Habe dafür zurzeit keine richtige zeit und auch kein nerv. Desweiteren müsste mein Dad dafür das richtige Werkzeug von der Arbeit mitbringen, der hat aber Urlaub. Deswegen ist das die schnellste lösung für mich(habe das benötigte Torxwerkzeug noch nciht). Wenn das nicht hilft, AGR ist wie schon gesagt erst 6 Monate alt also noch Garantie drauf. Also totfalls Montag zur Werkstatt und machen lassen. 

ich wäre trotzdem vorsichtig mit einfach freiblasen, bei einigen wurde es dadurch nur schlimmer weil nur mehr dreckrestpartikel ins ventil gedrückt wurden ... ich mein wie du es löst bleibt ja dir überlassen ...
MFG andy
MFG andy
es bibt einen reiniger der heißt tune up 333 der wirkt wunder bei mir hat es auch geholfen und ich habe kein problem mehr damit
Werde es morgen erstmal versuchen "freizublasen", dann kann ich mir vll. noch 2 wochen zeitlassen, bevor ich es mir austauschen lasse. Dann habe ich eh Urlaub und brauche das Auto nicht mehr so dringend. 
Ich schreibe morgen mal ob es geklappt hat.

Ich schreibe morgen mal ob es geklappt hat.
du brauchst das nicht frei blasen der brauch eine spülung damit der dreck verschwindet