Schluss bei 130km/h???
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Schluss bei 130km/h???
Hi Leute,
habe einen B Corsa 1.4 8V.
Bin gestern auf der Autobahn gewesen, bis 130km/h ging es eig ganz gut, doch dann ging es nicht weiter.
also es geht nicht schneller als 130km/h, trotz gaspedal voll getreten und gerader strecke.
der corsa ist etwas über 1 monat gestanden.
wars das wirklich schon oder geht da mit der zeit noch was?
mfg
Bin gestern auf der Autobahn gewesen, bis 130km/h ging es eig ganz gut, doch dann ging es nicht weiter.
also es geht nicht schneller als 130km/h, trotz gaspedal voll getreten und gerader strecke.
mfg
Re: Schluss bei 130km/h???
130 ist ja arg langsam, macht er als eingetragene Höchstgeschwindigkeit 155, was Tacho 160-165 sein sollte. Läuft der Motor normal? Geht die MKL an?
Normal dürfte da noch nen bisschen mehr gehen, der ist doch mit 155 im Fahrzeugschein eingetragen oder?Splitter hat geschrieben:Hi Leute,
mfg
Also meiner ist früher laut Tacho 180 km/h gefahren, laut Navi waren es ca. 160 km/h.
Hast du irgendwie extrem Breite Reifen oder einen Dachkantenspoiler?
130 ist schon bissl heftig wenig. das ist definitiv net richtig so. fahr den mal ordentlich frei erstmal.
kerzen, luftfilter, benzinfilter checken wenns net besser wird.
also der 1.2 8V (fahre ich) kommt mit bissl gewalt am pedal auf echte 155 ca.
denke mal da sollte bei dir
kerzen, luftfilter, benzinfilter checken wenns net besser wird.
also der 1.2 8V (fahre ich) kommt mit bissl gewalt am pedal auf echte 155 ca.
denke mal da sollte bei dir
also vllt liegts daran das er solange gestanden ist hab ich gedacht?!?
also reifen hab ich 185er also auf keinen fall breit.
spoiler hab ich den gsi heckspoiler dran mehr net.
luftfilter gewechselt gegen ne K&N Tauschmatte.
Zündkerzen neu laut vorbesitzer.
@misterjack: mkl??
ja is eig mit 155 eingetragen
mfg
also reifen hab ich 185er also auf keinen fall breit.
luftfilter gewechselt gegen ne K&N Tauschmatte.
Zündkerzen neu laut vorbesitzer.
@misterjack: mkl??
ja is eig mit 155 eingetragen
mfg
Schon möglich. Meiner war am Anfang auch nicht so schnell.Splitter hat geschrieben:also vllt liegts daran das er solange gestanden ist hab ich gedacht?!?
Ich hatte 195/45 R 14, also wirds wohl nicht an den Reifen liegen.Splitter hat geschrieben: also reifen hab ich 185er also auf keinen fall breit.
Am Spoiler wohl auch nicht.
Motorkontrollleuchte (orange und unten links im Tacho)Splitter hat geschrieben: @misterjack: mkl??
aso also ne die mkl is nicht an soweit ich gesehn hab (nicht so drauf geachtet).
also werde heut nochma über die ab fahren mit navi, ma sehn was aufm tacho steht im vergleich zum navi.
mfg
also werde heut nochma über die ab fahren mit navi, ma sehn was aufm tacho steht im vergleich zum navi.
mfg
mein x12sz geht auch 130, aber mit 4 personen drinne^^
das ist nicht normal. fährst du mit benzin, mit super oder womit?
tank immer schön super, schau die lambda nach, agr, die typischen kleinteile halt und tret den mal richtig durch, der muss drehzahlen spühren!
dann solltest du in zukunft auch schneller unterwegs sein
PS laut papieren fährt meiner 145km/h...und die schafft er auch
das ist nicht normal. fährst du mit benzin, mit super oder womit?
tank immer schön super, schau die lambda nach, agr, die typischen kleinteile halt und tret den mal richtig durch, der muss drehzahlen spühren!
dann solltest du in zukunft auch schneller unterwegs sein

PS laut papieren fährt meiner 145km/h...und die schafft er auch
es kann schon kommen das der motor bissl träger ist wenn er längerstand ( halbes jahr ) dann kann es sein das er vielleicht 10 prozent langsamer fährt! mach ambesten mal einen ölwechsel kann auch helfen hatte nen kollege beim ford fiesta 1,3 l lief auf der bahn 120 nach dem wechsel 140 (aber rasselte genau so viel wie vorher)
ich fahre nen x12sz mit 195/45 R14 und mache tacho 175 und echte 170 ( laut GPRS Navi ) habe ne tauschmatte drin viel Frischluft.
Gruß enny
ich fahre nen x12sz mit 195/45 R14 und mache tacho 175 und echte 170 ( laut GPRS Navi ) habe ne tauschmatte drin viel Frischluft.
Gruß enny
Schon wieder Märchenstunde hier?
Mit 45 Ps "echte" 170 kmh ganz sicher nicht.