Bordcomputer nachrüsten - Frage?

Beleuchtung, ZV, MID, LCD, Tacho usw.

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
N.Corsa
Senior
Bordcomputer nachrüsten - Frage?

Beitrag von N.Corsa »

Hi, ich bin gerade dabei einen Bordcomupter in meinen Corsa zu bauen. Hab soweit auch alles drin, nur ein Problem.
Momentan Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit klappt nicht.
In der Anleitung die ich habe, ist das nur für einen 1.4 oder 1.6 Liter erklärt. Ich habe aber einen c20xe. Jetzt weiß ich nicht auf welchen Pin beim Steuergerät das Kabel vom MID muss.
Wo könnte das Problem sonst noch liegen?

gruß Nico
Zion
Senior
Re: Bordcomputer nachrüsten - Frage?

Beitrag von Zion »

Also das einfachste ist, du suchst mal nen Schaltplan von nem Astra mit C20XE im Netz :)

Hatte damals auch gesucht gehabt, irgendwo einen gefunden und dann nach dem Pin geguckt :)
MrGentle

Beitrag von MrGentle »

Durchschnittsgeschw. sollteste eigentlich automatisch haben sobald du das Kabel vom TID-Stecker abgegriffen hast. Könnte höchstens noch nen falschen Wert anzeigen wegen falscher Programmierung, aber anzeigen sollte es dann was.
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

So, läuft alles.
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

kann ich dich als noob mal fragen wie du das mit durchschnittsgeschwindigkeit und momentanverbrauch hinbekommen hast????

MFG
renekreher

Beitrag von renekreher »

rein theoretisch liefert jedes steuergerät ein verbrauchsignal und das musst du nur noch abgreifen richtig anstecken und programieren! das programieren macht man normalerweise bei opel es sei den man baut einen motor ein oder hat einen eingbaut den es auch mal im astra gab!

gruss rene
N.Corsa
Senior

Beitrag von N.Corsa »

renekreher hat geschrieben:rein theoretisch liefert jedes steuergerät ein verbrauchsignal und das musst du nur noch abgreifen richtig anstecken und programieren! das programieren macht man normalerweise bei opel es sei den man baut einen motor ein oder hat einen eingbaut den es auch mal im astra gab!

gruss rene
Ja genau, beim c20xe ist es pin 35.

Und ich hatte bei mir vergessen Pin 20 vom x20 stecker anzuklemmen, deshalb hatte ich auch keine Durchschnittsgeschw.

Und zum FOH muss ich noch...
Antworten