Motorschaden ?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Fishbone

Motorschaden ?

Beitrag von Fishbone »

Moin Leute,

also, ich poste das mal hier ins forum, in der hoffunung, das des n typisches c-problem is^^

so, vorgeschichte:

hab scho seit ner weile den max-flow drinne, ohne probleme....hab dann heut n bisschen den aluflex anders gelegt und die gnaze geschichte mit nem hitze-abweisenden klebeband umklebt (da sisch der schlauch+filtergehäuse immer durch den motor aufgewärmt hat..

Nun bin ich dann nacher ne weile gefahren, wollt mal etwas gasgeben, aufeinmal ruckelt etwas (wie als wär der drezahlbegrenzer erreicht...war aber erst zwischen 4000-5000 umdrehungen:kinn :) - und die motorelelektronik
-warnleuchte ging an...soweit so gut...nachdem er n paar minuten stand ging sie beim anlassen wieder aus, jedoch leuchtet nun die abgas-kontrolleuchte :kinn: :kinn:...

joa, un die leuchtet jetzt munter weiter und sobald man mal über 4000 u/min kommt, fängt es an zu ruckeln, wie es eig. nur beim drezahlbegrenzer is...

Werd auf jeden fall zum ofh fahren und mal da kucken lassen...

Hät aber vll jemand ne idee, an was es liegt ?

Vielen dank

PS: Ich hate scho etwas länger die befürchtung, dass der LMM nen schuss hat...kann es daran leigen ?
OpelCorsaCXXL

Re: Motorschaden ?

Beitrag von OpelCorsaCXXL »

Kann gut sein das der LMM einen ab hat. Ein Motorschaden dürfte das jetzt nicht gleich sein.
Fishbone

Beitrag von Fishbone »

sry,, wusste nich wirklich, wie ich das bthema nennen sollte^^
AfH86

Beitrag von AfH86 »

ja ist höchstwahrscheinlich der Lmm der mag ers net wenn andere Luftfilter verbaut werden, nur das die abgaskomtrolllampe angeht ist merkwürdig die geht eigentlich nur an wenn ne lampda sonde nen falchen wert liefert
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

mein kleiner stutzen auf der drosselklappe war mal ein bissl verschoben. und die klammer von dem schlauch von der ventildeckelentlüftung war offen. da hat er falschluft gezogen und gleich ging das obd lämpchen an. schau mal ob du alles richtig wieder montiert hast oda etwas lose ist. und wenn nicht ist es das LMM
Fishbone

Beitrag von Fishbone »

316i-IS-Style hat geschrieben:mein kleiner stutzen auf der drosselklappe war mal ein bissl verschoben. und die klammer von dem schlauch von der ventildeckelentlüftung war offen. da hat er falschluft gezogen und gleich ging das obd lämpchen an. schau mal ob du alles richtig wieder montiert hast oda etwas lose ist. und wenn nicht ist es das LMM

hmm...hab gestern schonmal unter die haube gekuckt, is mir aber im motor-raum nich wirklich was aufgefallen :-(

werd nachm schaffen heut zu opel fahren und auslesen lassen...kann euch ja dann osten was problem war ;)

Greetz
xruffy

Beitrag von xruffy »

AfH86 hat geschrieben:ja ist höchstwahrscheinlich der Lmm der mag ers net wenn andere Luftfilter verbaut werden, nur das die abgaskomtrolllampe angeht ist merkwürdig die geht eigentlich nur an wenn ne lampda sonde nen falchen wert liefert
Wo bei mir der LMM hin war, kam bei der Fehlerauslesung auch erst Lampda-Sonde raus^^
Fishbone

Beitrag von Fishbone »

so, bekam heut n anruf:

LMM am ***** :( ...zu starker Luftdruck oda so gewesen :kinn:

Wird alles im allen (mit einbau) ca. 250€ kosten...

Greetz
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

das kommt mir ziemlich teuer vor..

Wieviel davon entfällt auf den LMM und wieviel auf Arbeit?
DDStyle87

Beitrag von DDStyle87 »

Der LMM verläuft sich wirklich bei über 200€. Wurd bei meinem alten auch mal getauscht.

Die Begründung vom FOH erscheint mir aber nen bisschen daneben, wahrscheinlich ist, dass dein Flexror wohl irgendwo nicht ganz dicht war und dadurch Wasser, Schmutz oder Öl angesaugt wurden.
Antworten