getriebehalter

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

almot

getriebehalter

Beitrag von almot »

habt ihr alle beim c20xe umbau im b corsa ein anderen getriebehater (hinten) benutzt? weil ich hab den orginalen drin...kann das sein das deshalb meine schaltung nicht funktioniert?
Tigra999

Re: getriebehalter

Beitrag von Tigra999 »

Hi wenn du auf C20xe Umbau und auch ein F20 fahren willst, musst du den hinteren Halter verändern d.h. da kommt eine Adapterplatte zwischen, damit der Halter 1 cm weiter vom Getriebe weg kommt.
Zudem muss du das Schaltgestänge um 1,5 cm verlängern.

gruß
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=52174&highlight=
almot

Beitrag von almot »

ich bestelle meine sachen immer bei hipo aber ich find da keine adapterplatte oder ein anderen getriebe halter..... schaltgestänge hab ich von mtech das für umbauten
FireFly24

Beitrag von FireFly24 »

Doch, guck mal bei Speed Performance! Da ist das Teil unter Umbauteile; heißt dann Adapter Getriebehalter und kostet 18,00€ dieser Dreck! Bau dir das selbst, ist das Beste was du machen kannst und ist doch nicht schwer. Haben wir auch gemacht, denn dafür Geld auszugeben finde ich ehrlich gesagt schwachsinn, zumal es wirklich nur ein Stück Metall ist und dann in der Relation so viel Geld kostet.
almot

Beitrag von almot »

hab ich mir ebend auch so gedacht...selber bauen.......werd ich denn wohl machen

@ FireFly24 du hast doch auch ein c20xe im corsa b hab bei elektrik.... mal mein problem geschildert vllt kannste mir da mal helfen fehlercode.....c20xe
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Also ich hab bei meinem Umbau xe mit F20 den originalhalter genommen und des geht ohne Probleme. Die Schaltumlenkung verlängert und der schaltet ohne Mucken und hacken.

Gruß Nick
almot

Beitrag von almot »

also ich habe es ja auch so aber irgendwie ist meine schaltwippe 1 cm zu lang.....nd das scheint das vom distansstück zu sein
FireFly24

Beitrag von FireFly24 »

Sorry, aber mit Elektrik kann ich dir nicht helfen, denn das hat ein Kumpel gemacht, der davon wirklich einen Plan hat. Aber kann ihm ja mal dein Problem schildern, bestimtm weiß er Rat. Haben heute Clubabend, wenn er da ist frage ich ihn mal.
scrat

Beitrag von scrat »

Man muss das Schaltgestänge doch nur verlängern, wenn man die Distanzplatte verbaut hat...
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Ich hab mir da bei begay für zwei Euro diese CD zum Umbau gekauft, und das stand nichts von so einer Adabterplatte drin, nur das das Gestänge verlängert werden muss und das hab ich dann auch so gemacht, dann ganz normal eingestellt zu dritt, weil meine Frau des ned gepeilt hat wie des geht. Hab nie Probleme beim schalten gehabt.

Gruß Nick
Antworten