Hallo,
Ich habe den X12SZ rausgeworfen und nen 16V drinne,
Nun zu meine Problem.
Ich habe schon die Suche gequält und habe dort gefunden, das der 1.2 ne 0,7bar Pumpe hat aber der 16V ne 3 Bar Pumpe braucht.
Muss ich die Spritpumpe unbedingt tauschen? Was kann passieren wenn ich diese nicht tausche?
Der 16V ist eingebaut und läuft auch und ist getüvt, nur eben mit der Pumpe vom 1.2er. Daher eben die Frage ob ich die Pumpe ändern muss.
X12SZ -> 16V: Spritpumpe?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: X12SZ -> 16V: Spritpumpe?
Was für 16V haste drinne?
Klar solltest du die Benzinpumpe mit tauschen - ansonsten geht ja der ganze Fahrspass verloren
Klar solltest du die Benzinpumpe mit tauschen - ansonsten geht ja der ganze Fahrspass verloren

Er läuft obenrum wien Sack Nüsse, da ihm der Sprit ausgeht.gewissen hat geschrieben:Was kann passieren wenn ich diese nicht tausche?
- blackdevil2k1
- Senior
es kann passieren das in hohen drehzahlbereichen der druck abfällt und die maschine dann zu mager läuft oder stottert... das kann langfristig schäden hinter sich ziehen.
die sollte man definitiv umbauen zum spass hat opel da keine andere reingebaut.
am besten eine ausm tigra oder 16v corsa besorgen incl dem topf drumrum dann is der tausch in wenigen minuten gemacht.,.. is keine große aktion. vorher den tank recht weit leerfahren vereinfacht die sache ungemein.
die sollte man definitiv umbauen zum spass hat opel da keine andere reingebaut.
am besten eine ausm tigra oder 16v corsa besorgen incl dem topf drumrum dann is der tausch in wenigen minuten gemacht.,.. is keine große aktion. vorher den tank recht weit leerfahren vereinfacht die sache ungemein.
Okay, thx, werd das Teil denn umbaun... nachdem ich eine gefunden habe.. hab ja noch nen Tank-voll Zeit *g*