Brief und Schein weg

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Pöni
Senior

Brief und Schein weg

Beitrag von Pöni »

Kann man nen neuen Fahrzeugbrief und Schein bekommen bei verlust? Wir haben keinerlei Unterlagen mehr vom Auto. Vorbesitzer ist auch nicht mehr zu finden. Kann man das bei der Zulassungsstelle neu beantragen?
Corsa-Tobi

Re: Brief und Schein weg

Beitrag von Corsa-Tobi »

Wird wohl schwierig, könnte ja jeder kommen. Ist ja jezt wie gestohlen das Auto.
Felix39

Beitrag von Felix39 »

Soweit mir bekannt, ist das möglich, aber es geht nicht "aufs Warten". Es muß eine eidesstattliche Versicherung über den Verlust der alten Papiere abgegeben werden, und diese Papiere müssen erst öffentlich "aufgeboten" werden - also ein eventueller Besitzer muß öffentlich aufgefordert werden, seine Rechte innerhalb einer bestimmten Frist geltend zu machen. Dann erst können die alten Unterlagen für ungültig erklärt und neue ausgestellt werden.

Ich würde einfach mal mit der Zulassungsstelle sprechen.
Jojo81
Senior

Beitrag von Jojo81 »

die zulassungsstelle leitet das dann ans kraftfahrtbundesamt weiter. von da bekommt man nen neuen brief.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

also bei meinem cali wurde nur geprüft ob er gestohlen is übers kba und dann bekam ich alles neu.
Astra3105

Beitrag von Astra3105 »

Hallo

Nen neuen Brief zu besorgen ist eigendlich relativ einfach.
Du mußt halt den Besitz nachweisen (am einfachsten kannst du das ja anhand der Kenzeichen, falls das auto noch auf dich zugelassen ist).

Neuer Brief kostet bei uns 60€
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Der ist seit 18 Monaten still gelegt. Haben ihn so gekauft. Mit ner eidestattlichen Versicherung ist kein Ding. Er gehört ja uns und wurde nicht geklaut oder so. Ich frag mal bei der Zulassungsstelle nach.
10Stimpy

Beitrag von 10Stimpy »

War bei meinem Wintercorsa genauso. Wird anhand der Fahrgestellnummer usw gesucht und geschaut ob er irgendwann mal als gestohlen gemeldet wurde, evtl wird der Vorbesitzer befragt. Dann die Erklärung unterzeichnen und du bekommst einen neuen Brief, den Schein bekomst du mit der Anmeldung des Fahrzeuges...
Antworten