Motorkontrolllampe geht an
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motorkontrolllampe geht an
hallo bin neu hier und habe ein problem.
ich fahre einen 1,2 liter corsa und nach längerer fahrt auf der autobahn geht meine motor kontrolllampe an. weiß jemand warum?
opel kann mir auch nicht helfen weil sie nicht in mein steuergerät rein kommen.
ich fahre einen 1,2 liter corsa und nach längerer fahrt auf der autobahn geht meine motor kontrolllampe an. weiß jemand warum?
opel kann mir auch nicht helfen weil sie nicht in mein steuergerät rein kommen.
Re: Motorkontrolllampe geht an
hmmm schon versucht das mit ner LED auszublinken?
nee mir hat man gesagt das das steuergerät kaputt sein könnte und das das nicht so schlimm
wenn die kontrollleuchte angeht ... vändert sich dann auch das verhalten am motor?
würd aber wi gesagt das mal nach der anleitung versuchen auszublinken... kann 1. nicht schaden und evt klappts ja ... nen neues steugergerät bekommste schon für weit unter 100€ nachgeworfen und das wechseln is auch recht easy
würd aber wi gesagt das mal nach der anleitung versuchen auszublinken... kann 1. nicht schaden und evt klappts ja ... nen neues steugergerät bekommste schon für weit unter 100€ nachgeworfen und das wechseln is auch recht easy
ich hab da nicht so viel ahnung von aber ich werde das mal probieren. kann das auch an der lima oder so liegen? da smacht er ja auch nicht immer nur nach so 150 km am stück und wenn ich ihn dann ausmache ist wieder alles ok.
Wenns an der LIMA liegen würde, würde die Batterie lampe angehen (also meines wissents zumindest)
Also gibt da viele gründe die da sein könnten war das denn nur einmal? oder öfters=?
Also gibt da viele gründe die da sein könnten war das denn nur einmal? oder öfters=?
Servus.
Also bei mir geht die MKL immer dann an wenn ich über längere Zeit maximale Geschwindigkeit fahre. Soweit ich das gehört habe könnte es sein das zu viel Luft angesaugt wird und deswegen die MKL angeht. Es ist eine Möglichkeit aber ka ob es auch wirklich die ist.
Greetz
Blue_Corsa
Also bei mir geht die MKL immer dann an wenn ich über längere Zeit maximale Geschwindigkeit fahre. Soweit ich das gehört habe könnte es sein das zu viel Luft angesaugt wird und deswegen die MKL angeht. Es ist eine Möglichkeit aber ka ob es auch wirklich die ist.
Greetz
Blue_Corsa
Bei mir durfte ich schon zum dritten Mal den Öldruckschalter tauschen lassen, da der immer nach einiger Zeit hin ist. AUf jeden Fall verliere ich dann auch immer Öl und, logischerweise, geht dann, wenn zuviel Ölverlust entstanden ist auch die Motorleuchte an! Schon mal das kontrolliert??