Reparaturbleche für Tigra.. Woher?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

RDK
Senior

Reparaturbleche für Tigra.. Woher?

Beitrag von RDK »

Servus Leutz...

Da meine hinteren Radläufe rosten dank dem Vorbesitzer, möchte ich meinem Tigra noch vorm Winter neue Bleche spendiern..

Nun ist nur die Frage.... "woher" ?

Hatt denn jemand von euch nen Link wo es welche gibt?

Kann jemand ne bestimmte Firma empfehlen, bei der er vllt. sogar schon selbst gekauft hatt?
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
TeenTigra

Re: Reparaturbleche für Tigra.. Woher?

Beitrag von TeenTigra »

Gibt leider keine Reperaturbleche mehr zukaufen da gabs ne Zeitlang aber woher weis ich leide rauch nicht mehr.

Wo rostet es dne genau ?

Seitenwand oder Radkasten oder beides (ist aber ehrlich gesagt eh meistens beides aufeinmal).

Heckblech schon gecheckt ?

Bei Opel :

Ein Radkasten kostet ca 80€(re oder li)
Eine Seitenwand(aussen) ca 180€ die mit dem Tankverschluss 20€ mehr ca.
Ein gesammtes Heckblech was bis an dne Boden geht ca 160€

Hab extra ca Preise geschrieben weil es bei jedem FOH andere Preise gitb ich bekomem bei meinen zb 20% Rabatt seitedem ich Teile für paar Tausen € gekauft habe ;)

€dit:

Und lass die Finger von Nachbaublechen die haben echte ne wirklich miese miese Qualität wollte auch mal schauen und hatte dann Original Opel neben Nachbau hier liegen war teilweise echt erschreckend!!!!
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

TeenTigra hat geschrieben:Gibt leider keine Reperaturbleche mehr zukaufen da gabs ne Zeitlang aber woher weis ich leide rauch nicht mehr.

Wo rostet es dne genau ?...

Radkasten..
Der Vorbestizer hatt den wohl scheise gezogen..
Heckblech und Tankstutzen sind o.k.

Also muss ich wohl doch zum FOH :(

EDIT:
werd vllt. später oder so mal Bilder nachreichen hier ;)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
deuce

Beitrag von deuce »

Du bekommst auch einfache einschweißbleche, die haben auch ne top quali, habe damit bei mir so einiges geschweißt und hält alles wunderbar.

Ist zwar ein wenig mehr arbeit aber ist günstiger
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

TeenTigra hat geschrieben:Gibt leider keine Reperaturbleche mehr zukaufen da gabs ne Zeitlang aber woher weis ich leide rauch nicht mehr.

Wo rostet es dne genau ?

Seitenwand oder Radkasten oder beides (ist aber ehrlich gesagt eh meistens beides aufeinmal).

Heckblech schon gecheckt ?

Bei Opel :

Ein Radkasten kostet ca 80€(re oder li)
Eine Seitenwand(aussen) ca 180€ die mit dem Tankverschluss 20€ mehr ca.
Ein gesammtes Heckblech was bis an dne Boden geht ca 160€

Hab extra ca Preise geschrieben weil es bei jedem FOH andere Preise gitb ich bekomem bei meinen zb 20% Rabatt seitedem ich Teile für paar Tausen € gekauft habe ;)

€dit:

Und lass die Finger von Nachbaublechen die haben echte ne wirklich miese miese Qualität wollte auch mal schauen und hatte dann Original Opel neben Nachbau hier liegen war teilweise echt erschreckend!!!!
Kannst so überhaupt net verallgemeinern!
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

jenachdme wieviel rost das is lässt sich das noch wegschleifen da das meist nur oberflächen rost is
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Corsa A hat geschrieben:Kannst so überhaupt net verallgemeinern!
Klar gibt nämlich nur 1 Hersteller aus China oder wars Taiwan der die Tigra teile nachfertigt und dort kaufen die ganzen Buden ein also kann ich das serwohl verallgemeiner hab mich vor meiner "Tigra Operation" bestens informiert.

Wie gesagt es geht hier nur um den Tigra !
Ist ja auh klar das bei anderen Wagen die in größerer Stückzahl gebaut wurden noch andere Zulieferer gibt aber nicht bei so wenigen Wagen.

Und der unterschied ist deutlich könnte dir von jedem Tigra Teil sagen ob es ein Original ist oder nicht, am schlimmsten sind immer die Kanten die sind teilweise richtig wellig bei Nachbau Kotflügeln.

Also bitte zweifel nciht meien Tigrablechkenntnis an *g*
Peace-Maker
Senior

Beitrag von Peace-Maker »

Kommst zu mir ich bruzzel dir da was neues hin *G*
Tigrabub
Senior

Beitrag von Tigrabub »

hallo,

nun ich sag dazu nur folgendes, ich hab im autoteilehandel gearbeitet für werkstätten mit erstausrüsterqualität... naja wie es jeder nimmt. naja wie dem auch sei selbst die firma opel oder vw oder wie sie alle heissen mögen haben reparaturbleche bei uns gekauft die aus belgien kommen.... die werden dann als "originalteil" verkauft.

mehr sog i ned.

grüße andy
TeenTigra

Beitrag von TeenTigra »

Jup das richtig.

Hab damalps auch extra 2 Wochen bei Opel gewartet weil es nur noch 1 Seitenwand gab laut ***(oder wie das prog heist) und die muste aus England geholt werden :P aber Nachbauteile waren genug da.
Antworten