Lenkradtausch
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Lenkradtausch
Will dieses Kunststofflenkrad (Facelift) gegen eins aus Leder tauschen. Wenn ich mir nun ein Opel-Airbag-Lenkrad aus einem Zafira besorge( ist ja von der Form her genauso wie meins), in dem aber der Airbag fehlt.
Kann man dann den Airbag aus meinem jetzigen Lenkrad in das Lederlenkrad einbauen?
Und wie geht der Umbau allgemein von sich? Was muss ich beachten, wo sitzen die Schrauben?
Kann man dann den Airbag aus meinem jetzigen Lenkrad in das Lederlenkrad einbauen?
Und wie geht der Umbau allgemein von sich? Was muss ich beachten, wo sitzen die Schrauben?
Re: Lenkradtausch
Du,
der Airbag wird wohl passen,
aber das Zifara Lenkrad ist genau so wie das ausem Astra G grösser als deins.
Ob das so aussieht mit sonem Schiffsruder ?
der Airbag wird wohl passen,
aber das Zifara Lenkrad ist genau so wie das ausem Astra G grösser als deins.
Ob das so aussieht mit sonem Schiffsruder ?
wenn du eh ein anderes lenkrad einbauen möchtest schau dich doch mal bei raid um., die haben schöne lederairbag lenkräder. da hast du wenigstens direkt ein schön kleines.
Ist das Zafira-Lenkrad wirklich größer als das im Corsa B? Muss das mal im Astra G bei meinem Vater ausmessen.
Kann mir bitte noch jemand sagen, wie ich das Lenkrad tauschen kann - und ob ich wegen dem Airbag noch was beachten muss
[Edit]
Das Lenkrad im Astra G ist im Durchmesser 5mm größer
[/Edit]
Kann mir bitte noch jemand sagen, wie ich das Lenkrad tauschen kann - und ob ich wegen dem Airbag noch was beachten muss
[Edit]
Das Lenkrad im Astra G ist im Durchmesser 5mm größer
[/Edit]
Zafira Lenkrad paßt nicht. Andere Verzahnung.
Trifft das auf alle Zafira bzw. Corsa B - Modelle zu? Oder ist das Baujahrabhängig?sickman hat geschrieben:Zafira Lenkrad paßt nicht. Andere Verzahnung.
Ja leider. Astra G und Zafira passen nicht in einen Corsa oder Tigra
Und welches Lederlenkrad kann man dann für den Corsa nehmen.sickman hat geschrieben:Ja leider. Astra G und Zafira passen nicht in einen Corsa oder Tigra
Das Raid Silberpfeil ist mir zu teuer, und das Faceliftlenkrad im Corsa find ich eigentlich ganz O.K - gibt es denn so eins in Leder für den Corsa?
und ich schätze mal das der zafira auch nen 2 stufen airbag hat und der astra und somit ne andere trägerplatte.
wie schon gesagt bei raid mal gucken,oder du nähst dir selber leder ums lenkrad.is zwar ne fummel und gedultsarbeit aber es ist machbar.
wie schon gesagt bei raid mal gucken,oder du nähst dir selber leder ums lenkrad.is zwar ne fummel und gedultsarbeit aber es ist machbar.