Motor transportieren mit corsa

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
saeland

Motor transportieren mit corsa

Beitrag von saeland »

Hi,

ich will mit meinem b corsa nen x16sz aus 100 km entfernung abhohlen. Wat wiegt der motor eig. ungefähr ? Und ist das mit meinem corsa zu bewältigen ?

mfg Daniel
Zero
Senior
Re: Motor transportieren mit corsa

Beitrag von Zero »

klar geht das!

solltest aber auf alle fälle ne dicke folie auslegen und einiges mitnehmen um den motor zu fixieren!
Picmasta

Beitrag von Picmasta »

der motor sollte auf jeden fall leer sein. also kein öl mehr drin und auch kein kühlwasser mehr. den motor vielleicht mal hinlegen, dass auch alles kühlwasser rausläuft.

Ich hatte das reserverad rausgenommen, dann konnte man den motor schräg dort leicht rein tun.

Soweit ich mich entsinne wurde noergli aber angehalten mit nem Motor im Kofferraum und hat nen knöllchen bekommen, weil der Corsa B überladen war.

Gruß Pic
Noreia

Beitrag von Noreia »

Picmasta hat geschrieben: Soweit ich mich entsinne wurde noergli aber angehalten mit nem Motor im Kofferraum und hat nen knöllchen bekommen, weil der Corsa B überladen war.

Gruß Pic
Die hatte aber auch zusätzlich 2 Katzen, ein Kind und haufenweise Krams für Weiterstadt dabei... also reiner Motor sollte klappen...
XFA

Beitrag von XFA »

Ich glaub auch net das ein x16xe über 400 kg wiegt... ;)
Cash

Beitrag von Cash »

das geht, hab schon jemanden gesehen der seinen c16se in seinen Corsa Kofferraum gepackt hat, ich war auch sehr erstaunt :D
Amok

Beitrag von Amok »

Cash hat geschrieben:das geht, hab schon jemanden gesehen der seinen c16se in seinen Corsa Kofferraum gepackt hat, ich war auch sehr erstaunt :D
Ich hab den c20ne auch mitm corsa abgeholt. allerdings hat der auch keine rücksitzbank mehr drin ;)
316i-IS-Style

Beitrag von 316i-IS-Style »

wir haben schonmal den 6 zylinder eta motor ausm e30 in nem 2er Golf auch so knappe 100km transportier. und das ohne probs.... ich denk dein corsa würd das mitm 4 zylinder hinten drin auch packen.

aber werd solang nicht größenwahnsinig, weil du dann die 100km denkst das du jetzt nen 8-zylinder hast^^ *duckundweg*
Stefan Fetzer
Senior

Hallo

Beitrag von Stefan Fetzer »

Also ich hab meinen aus Frankfurt geholt (nur 550km). und das in einem Vectra, ham ne Holzplatte in den kofferraum und nen Pflasterstein damit der gerade auf der Ölwanne liegt und dann mit 3 oder 4 Spanngurten in jede richtung abgesichert. Ich schäze mal der X16XE wiegt mit Anbauteilen außer Getriebe so 150 gk.
Dark_Dragon

Beitrag von Dark_Dragon »

Hab mit meinem Corsa A einen X16XE mit allen Anbauteilen, Klima, Kühlern, Getriebe... aus 600 Km Entferung geholt. Und nen Kumpel saß auch noch im Auto :freak:
Ging problemlos! Rückbank umgeklappt, Motor rein, festzurren und ab dafür. Und trotzdem ist die Kiste noch 150 gerannt (bei 60PS)

Also keine Angst: Das geht sehr gut. :)
Antworten