Shoutbox?
Moderatoren: TheCorsaDoc, HoLLe
Shoutbox?
Warum wurde denn die Shoutbox wieder entfernt?Ich fand sie eigentlich sehr gut wenn man mal eine schnelle frage hatte konnte man sie dort ebend stellen.
Jetzt werden einige sagen dafür gibt es ja den Chat doch dort schauen einfach nicht so viele rein.
Einige haben den Chat zwar zu zur privaten Unterhaltung missbraucht aber wen es stört der soll doch einfach nicht mitlesen.
Es ist und bleibt zwar ein Forum aber wirklich stören tut sie doch keinen oder?
Jetzt werden einige sagen dafür gibt es ja den Chat doch dort schauen einfach nicht so viele rein.
Einige haben den Chat zwar zu zur privaten Unterhaltung missbraucht aber wen es stört der soll doch einfach nicht mitlesen.
Es ist und bleibt zwar ein Forum aber wirklich stören tut sie doch keinen oder?
Re: Shoutbox?
hat es doch mehr als 600 Sekunden gedauert bis ein Thread deswegen entsteht
Fande die Shoutbox auch durchaus hilfreich.
Es wurden wohl viele neue (unsinnige) Threads verhindert.
Was hat euch dazu gebracht die Shoutbox abzuschaffen?
Die Aussage mit den "privaten" Chats kann ich nur begrenzt verstehen. Auch die Mods haben fleißig mitgechatten, wogegen ja auch nichts einzuwenden ist.
Hätte es einen Hinweis gegeben, dass dies nicht erwünscht ist und den Server zu sehr belastet, dann hätte es ev. nichts gebracht, aber es wäre einiges Communityfreundlicher von statten gegangen.
Aber einfach die Shout-Dauer auf 600 Sekunden zu setzen,...
.. da ist einfach nicht mitgedacht und die Leute kommen sich ver*rscht vor.
Dann schafft sie doch einfach ab und dann ist Ruhe.
Ich hoffe es gibt driftige Gründe dafür,.. sonst versteh ich die ganze Sache nicht.
Gruß
Chris

Fande die Shoutbox auch durchaus hilfreich.
Es wurden wohl viele neue (unsinnige) Threads verhindert.
Was hat euch dazu gebracht die Shoutbox abzuschaffen?
Die Aussage mit den "privaten" Chats kann ich nur begrenzt verstehen. Auch die Mods haben fleißig mitgechatten, wogegen ja auch nichts einzuwenden ist.
Hätte es einen Hinweis gegeben, dass dies nicht erwünscht ist und den Server zu sehr belastet, dann hätte es ev. nichts gebracht, aber es wäre einiges Communityfreundlicher von statten gegangen.
Aber einfach die Shout-Dauer auf 600 Sekunden zu setzen,...
.. da ist einfach nicht mitgedacht und die Leute kommen sich ver*rscht vor.
Dann schafft sie doch einfach ab und dann ist Ruhe.
Ich hoffe es gibt driftige Gründe dafür,.. sonst versteh ich die ganze Sache nicht.
Gruß
Chris
war das nicht gestern erst 90Sekunden ? Oo
Damit hätte man ja grad noch so leben können..
aber 600 ?
DAs ist meiner meinung nach auch bei weitem zu heftig Oo
Damit hätte man ja grad noch so leben können..
aber 600 ?

DAs ist meiner meinung nach auch bei weitem zu heftig Oo
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
jetz is wieder auf 30 gestellt. ich hab auch nichts gegegn den chat. fakt is aber ich denk nich das soviele da dauer haft reinkommen. besonders nich nur für en kurzes gesprächen. ich würd mich freuen wenn dan auch soviel los is wie bisher in der shoutbox. aber ne ankündigung wer echt nice gewesen da hätte man auch gewusst was los is
Mal ein kurzes Statement von offizieller Seite:
Die Shoutbox ist nicht WEG, sie war es auch nicht. Sie saß nur ein paar Stunden an der falschen Stelle.
Die Aktion lief etwas unkoordiniert ziemlich spontan, daher gabs bisher noch keine offizielle Ankündigung oder Info, dafür ein Sorry an dieser Stelle. Das Thema ist auch noch nicht so ganz vom Tisch.
Die Shoutbox ist nicht WEG, sie war es auch nicht. Sie saß nur ein paar Stunden an der falschen Stelle.
Die Aktion lief etwas unkoordiniert ziemlich spontan, daher gabs bisher noch keine offizielle Ankündigung oder Info, dafür ein Sorry an dieser Stelle. Das Thema ist auch noch nicht so ganz vom Tisch.
- snoopy1202
- Senior
--*blubb*--
Sag mal, hab ich mich vielleicht im vorherigen Posting für die etwas dumm gelaufene Aktion entschuldigt???
hängt dir was quer oder was is los ... da is mal die shoutbox für einige zeit net erreichbar und ihr tut als wäre die welt untergegangen ...snoopy1202 hat geschrieben:Schließ mich den anderen an. Meine Meinung dazu? Zum Heulen sowas. Zuerst umsetzen dann drüber nachdenken. Geile Logik muss man euch schon lassen.
Naja......macht was ihr wollt. Macht ihr ja sowieso.![]()

MFG andy
Suchtis halt, denen ihr liebstes Spielzeug weggenommen wurde 

hängt dir was quer oder was is los ... da is mal die shoutbox für einige zeit net erreichbar und ihr tut als wäre die welt untergegangen ...![]()
ob ihr was quer hängt? ich glaube dir "hängt was quer"! du solltest erstmal nachdenken bevor du sowas schreibst! das ist kein weltuntergang aber es wäre sicherlich nett gewesen wenn man mal die leute im forum fragt, was sie davon halten! die shoutbox war echt klasse um mal ne schnelle frage zu stellen, wenn man ein problem hatte...aber solche fragen sind ja nichts für die shoutbox, für was ist sie dann da???
Suchtis halt, denen ihr liebstes Spielzeug weggenommen wurde![]()
warst du nicht auch sehr oft in der box, oder nur zufall das man dich da oft gesehen hat und du gern auch mal ne unterhaltung geführt hast? komisch komisch, jemand suchti nennen aber selbst auch oft dabei gewesen!!!

Naja......macht was ihr wollt. Macht ihr ja sowieso.![]()
da geb ich dir zu 100% recht, bin zwar noch nicht lange da aber was ich alles in der zeit mitbekommen habe, naja...
und zu manchen moderatoren kann ich nur sagen, ihr führt euch auf als ob ihr etwas besseres seid...
und wiederum gibt es leute hier im forum (keine moderatoren) die meinen sie seien moderatoren oder hätten hier drin mehr rechte als andere und wären auch was besseres!
schade schade!