c20xe geht nur für 3 sek an

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

almot

c20xe geht nur für 3 sek an

Beitrag von almot »

gestern als ich ihn mal 3 min laufen lassen habe lief er im standgas ganz normal (aber mit fehlercode 57) als ich ihn heute anmachte ging er für 3 sek an und dann gleich wieder aus....immer das gleich wenn ich die zündung aus mache mache ich sie aber vor dem n#ächsten start nicht aus und las ihn gleich wieder starten spring er erst an bis das gas so bis zur helfe durchtrehte und dann brüllt er auf also ich sag mal so ab 3500U/min läufter normal unten rum nur 3 sek

ob das der lehrlauf regler ist oder obs was mit dem fehlercode zutuhen hat......ich hoffe ihr habt ein paar einfälle
opelkult
Senior

Re: c20xe geht nur für 3 sek an

Beitrag von opelkult »

So einen ähnlichen Fehler hatte ich bei mir auch mal. Wenn startest, geht er auf 2-3000 Touren und geht dann aus, wenn ich ihn aber mit dem Gaspedal gehalten hab, bis er warm war, dann ist er im Standgas so bei 750-850 U/min schön gelaufen. War bei mir damals der LMM.

Gruß Nick
almot

Beitrag von almot »

und der fehlercode weißte da was zu?
dj-chris

Beitrag von dj-chris »

almot hat geschrieben:und der fehlercode weißte da was zu?

gibbet hier im forum nen thread zu
almot

Beitrag von almot »

haste mal ein link? find nichts .......ich meinte was ich bei dem fehlercode (57) alles überprüfen sollte, weil ich kann mit endstufe Leerlauffüllung - Spg. zu niedrig nicht viel anfangen.....er ist mit dem fehlercode aucvh schonmal richtig super gelaufen...hab eigendlcih dazwischen nur die großen bremsen verbaut dann wollte ich ihn mal starten und dann lief er so beschissen erst ab ca. 2500 u/ min lauft er drunter kommt kein mucks, außer halt beim anmachen
CaptainKoma

Beitrag von CaptainKoma »

ja ja die liebe gute technik ich hat auch mal son problem war am ende aber ganz simpel ich glaub das trifft bei dir aber nich zu (drosselklappe usw)
meiner hat auch ewig damit rumgesponnen is während der fahrt immer wieder einfach ausgegangen un drezahl bereich war bei rund 400 im standgas oder is gleich von 400 auf null gegangen
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

tausch mal den leerlaufregler!

sitzt unter der ansaugbrücke!

entweder ist der defekt oder du hast nen kabelbruch etc!
almot

Beitrag von almot »

so, dank zero´s tipps läufter wieder.....weiß bloß net woran es lag nur den llr ausgebaut kurz mal 12 v ran und wieder eingebaut.....fehlercode 57 ist immer noch da aber ewr läuft perfekt

mich stört es aber das die lampe leuchtet.......aber wenn der motor normal läuft...wird die fehlersuche noch schwerer...
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Check mal die Kabel zum Leerlaufdrehsteller.
FC 57 deutet darauf hin.
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

steck mal das STG für min 30min ab und schau mal ob dann der FC immer noch da ist!
Antworten