Lack: Eintragung?
Lack: Eintragung?
Hallo zusammen,
mein Tigra soll Ende 2007/Anfang 2008 neu lackiert werden. Nun ist die Frage, ob man das auch wirklich eintragen muss!? Wenn ja, wo muss ich hingehen? TÜV? DEKRA? Zulassungsstelle? Suche konnte ich weder hier noch google etwas finden, da jeder anderer Meinung ist und Niemand konkrete Informationen hat.
Nicht das ich das vor hätte, mich aber dennoch mal zusätzlich interessieren würde. Beim Fall einer Eintragung: Wie wird das mit Effektlack gehandelt oder 2-Farben-Lackierung? Nur der Grundton?
Danke
Gruß
Seb
mein Tigra soll Ende 2007/Anfang 2008 neu lackiert werden. Nun ist die Frage, ob man das auch wirklich eintragen muss!? Wenn ja, wo muss ich hingehen? TÜV? DEKRA? Zulassungsstelle? Suche konnte ich weder hier noch google etwas finden, da jeder anderer Meinung ist und Niemand konkrete Informationen hat.
Nicht das ich das vor hätte, mich aber dennoch mal zusätzlich interessieren würde. Beim Fall einer Eintragung: Wie wird das mit Effektlack gehandelt oder 2-Farben-Lackierung? Nur der Grundton?
Danke
Gruß
Seb
Re: Lack: Eintragung?
Muss man natürlich net eintragen... warum auch?
Steht bei dir ne Farbe im Fahrzeugschein? Wohl eher net...
XFA hat geschrieben:Muss man natürlich net eintragen... warum auch?
richtig.
meine farbe steht zwar drin muss aber nicht umgetragen werden. selbst wenn du ne effectlakierung hast mit 100 farben
hatte mal nen strafzettel oder wurde geblitzt - weiß nicht mehr genau was es war - aber da stand die farbe meines fahrzeuges drin!
vllt tut das ja irgendwie was zur sache!
Bitte jetzt lasst das hier net in ne sinnlose diskusion ausarten.
Fakt is das man eine Farbe net eintragen muss!!!
Fakt is das man eine Farbe net eintragen muss!!!
Danke, genau das wollte ich wissen. 

dumm ist die frage net schließlich ist ja die farbe im schein vermerkt ... nur mal angenommen man müsste des ändern dann müsste mal auch das schild aufm schloßträger ändern wo ja auch der farbcode draufsteht ... 
... aber im allgemeinen denk ich mal wär des blödsinn ...
MFG andy

... aber im allgemeinen denk ich mal wär des blödsinn ...
MFG andy
sensation-white hat geschrieben:hatte mal nen strafzettel oder wurde geblitzt - weiß nicht mehr genau was es war - aber da stand die farbe meines fahrzeuges drin!
das schreiben die politessen dazu wenn sie en strafzettel machn. wegen kennzeichen diebstahl etc. dan steht dein kennzeichn fahrzeug und farbe da.