Kosten nach einem Unfall

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Rockstar666

Kosten nach einem Unfall

Beitrag von Rockstar666 »

Moin ersma,
Da mir heute in einem Kreisel ein Lkw die vorfahrt genommen hat un mir voll in die seite geknallt ist :( (ich und mein beifahrer haben Gott sei dank nix abbekommen) und dabei einiges in den SAck gegangen :wallbash: ist wollte ich fragen ob ihr wisst wo ich Teile wie:
-Heckklappe mit scheibe und feder
-Tankklappe
-Seitenteil hinten
her bekommen kann? Sofeern natürlcih sich nix verzogen hat :confused:

MFG Sascha
TeenTigra

Re: Kosten nach einem Unfall

Beitrag von TeenTigra »

Sry das klingt jetzt hart.

Schmeiss die Karre weg.

Mit derartiger beschädigung das sogar die scheibe putt ist und die Gasefeder 100%!!! Verzogen.

Aber ein ungefährer Preis nur fürs Material wäre ca 1500€.
Rockstar666

Beitrag von Rockstar666 »

hab auchs chon mit dem gedanken gespielt bzw einen anderen tigra zu holen mit motorschaden oda so und meinen motor da reinzusetzen und den anderen zu schlachten.Naja moin kommt ersma gutachter ma schaun was der sagt-obs nen wirtschaftlicher totalschaden ist...wollte ihn aber eigentlich noch ausmessen lassen.
Wisst ihr was sowas ca kostet bzw macht das der gutachter gleich?
Schönen abend euch noch...
Mfg Sascha
opelkult
Senior

Beitrag von opelkult »

Moin,

erstmal mein Beileid zu deinem Verlust. Deine Karosse hat es mit Sicherheit verzogen, da solltest wirklich ein Tigra mit Motorschaden kaufen, weil Richtbank kostet auch ein hübsches Sümmchen und ein Auto mit Unfall, wird auch wenn es noch so gut instand gesetzt wird, nie wieder wie neu.

Gruß Nick
Amok

Beitrag von Amok »

Wenn du nicht Schuld bist, wieso fährst den Kübel dann nicht einfach in ne Werkstatt und fragst da mal? Kostet dich ja nix ...
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

Amok hat geschrieben:Wenn du nicht Schuld bist, wieso fährst den Kübel dann nicht einfach in ne Werkstatt und fragst da mal? Kostet dich ja nix ...

WENN er noch fahrbereit ist..
hört sich ja fast nicht mehr so an..

aber normal müsste der gutachter ja auch vom verursacher gedeckt sein..
so war das zumindest mal bei mir...

is wohl aber vllt. versicherungsabhängig...
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Fortuna86

Beitrag von Fortuna86 »

so wie es sich anhört ist das auto ein totalschaden da bekommst noch den restwert raus von 3 tausend etwa ....auf den allgemein zustand kommt es natürlich auch an ..... zahlen muss der jenige so oder so aber es würd sich nicht mehr lohnen das auto zu richten bei diesen diversen schaden da würde ich auch lieber ein anderen tigra suchen .....
Amok

Beitrag von Amok »

RDK hat geschrieben:aber normal müsste der gutachter ja auch vom verursacher gedeckt sein..
Ja, ist er ja auch ... :) Nur unbedingt darauf achten, dass der Gutachter ein unabhängiger ist, und nicht unbedingt von der gegnerischen Versicherung kommt. Die sind immer etwas geizig ;)
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

wie kommst du nun pauschal auf n restwert von 3tausend?

kommt ja auch noch auf Bj. - KM-leistung - etc an
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
llcoolja

Beitrag von llcoolja »

er scheint wohl ein Sachverständiger zu sein, der einen Wahrsager-Kurs belegt hat :staun: :freak:

Gutachter bezahlt immer der Unfallverursacher, ausser es handelt sich um einen kleinen Schaden z.b nach aktuellem Gerichtsurteil unter 750 € (in dem Fall nur Kostenvoranschlag + Fotos)
Oft reicht ein Kostenvoranschlag bis zu einer Höhe von (meistens) 1.500€

Bei diesem Schaden musst du wohl einen Gutachter hinzuziehen da es sich um einen Wirtschaftlichen Totalschaden handeln kann. Lass dir den Nutzungsausfall bezahlen. Bei Totalschaden kannste bis zu 14 Tage für die Neuanschaffung des Fahrzeugs geltend machen. Bei dem alter des Tigra musst du den Leihwagen eine nummer kleiner nehmen. Der Gutachter kann dir da helfen und der Tageswert bestimmen.

P.S. siehe es als Glück im Unglück, dir is nix passiert und manchmal kann man sogar etwas dabei verdienen.
Antworten