[Corsa B] Motor zieht auf einmal nicht mehr
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
[Corsa B] Motor zieht auf einmal nicht mehr
Hallo,
ich Kumpel von mir hat einen Corsa B 1.2 16V, 65PS, 5 Türere, BJ 98 (WM Edition)...
Bei seinem Corsa ist ers öfter so, dass er auf einmal so, dass er z.B. im ersten gang fährt und auf einmal nichts mehr kommt, als wenn er net höher drehen will und kurz vorm ausgehen ist.... schaltet er dann in den 2. gehts wieder einen moment mit beschleunigen, aber dann wieder das Gleiche....
Habt ihr zufällig einen Tipp, was das sein könnte? Batterie ist neu! Achja, und der wird laut ihm auch von seiner Mum recht "hochturig" gefahren und er fährt auch öfrter auf der Bahn!
ich Kumpel von mir hat einen Corsa B 1.2 16V, 65PS, 5 Türere, BJ 98 (WM Edition)...
Bei seinem Corsa ist ers öfter so, dass er auf einmal so, dass er z.B. im ersten gang fährt und auf einmal nichts mehr kommt, als wenn er net höher drehen will und kurz vorm ausgehen ist.... schaltet er dann in den 2. gehts wieder einen moment mit beschleunigen, aber dann wieder das Gleiche....
Habt ihr zufällig einen Tipp, was das sein könnte? Batterie ist neu! Achja, und der wird laut ihm auch von seiner Mum recht "hochturig" gefahren und er fährt auch öfrter auf der Bahn!
Re: [Corsa B] Motor zieht auf einmal nicht mehr
Liegt wahrscheinlich an einem defekten Luftmengenmesser. Ist bekannt bei dem Motor
ruckelt dr Motor auch ab undzu unnimmt schlecht gas an???
Ja, also in den unteren gängen ruckelt er und nimmt schlecht gas an. Also es ist quasi wie das "turboloch"... es dauert immer ein bissl, bis der anfängt zu ziehen
genau das gleiche hab ich auch habe allerdings den c14nz.
Einer ne Ahnung
Einer ne Ahnung

versuchs mal mit dem nockenwellensensor...aber lass vorher bei opel den fehlercode auslesen
sehr wahrscheinlich der luftmassenmesser oder ein motorsensordj-chris hat geschrieben:genau das gleiche hab ich auch habe allerdings den c14nz.
Einer ne Ahnung![]()
aber aufpassen wenn ihr ne schlechte werkstatt habt!wenns am luftmassenmesser liegt zeigt das diagnose gerät lambda sonde an könnt teuer werden
Ja ja ! Der qlbcorsa der weis das schon den könnt da vertrauen ! Der hat bei mein corsa schon die Lampen gewechselt und meine scheiben geputzt ! Mfg Pierre 

ehstcorsa hat geschrieben:Ja ja ! Der qlbcorsa der weis das schon den könnt da vertrauen ! Der hat bei mein corsa schon die Lampen gewechselt und meine scheiben geputzt ! Mfg Pierre![]()
Nicht übel nehmen is nur nen kleiner scherz !