Corsa C - Seitenteil der Rückleuchten schwärzen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
yakoli

Corsa C - Seitenteil der Rückleuchten schwärzen

Beitrag von yakoli »

so, bevor jezz hier die ganze Meute wieder losbrüllt wegen der Überschrift...

Ich weiß, dass Rückleuchten lasieren illegal ist. Aber das habe ich auch gar nicht vor.

Mir gehts nur mal um die Überlegung, ob man beim C bei den Ori-Leuchten den roten Teil AUSSEN an der Leuchte nicht lasieren könnte.

Ich meine es gibt ja z.B. auch diese Abdeckungen zu kaufen (häßlich aber egal), die diesen Aussenteil verdecken.
Bild

Er hat ja auch nicht wirklich so die Überfunktion, oder?
Reflektoren sind ja noch zusätzlich in der Schürze unten drin und das Licht der Rückleuchte scheint auch nicht seitlich durch.

Mir gehts nur um das rote aussen... was meint ihr?
_Daywalker_
Mitglied

Re: Corsa C - Seitenteil der Rückleuchten schwärzen

Beitrag von _Daywalker_ »

So wie "normale" schwarzen Rückleuchten?
yakoli

Beitrag von yakoli »

Jap, mehr is da ja auch nich anders als zu den roten "Seriendingern"...
_Daywalker_
Mitglied

Beitrag von _Daywalker_ »

Aber so teuer sind die auch nicht..
Vieleicht bekommste noch gebrauchte..
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Ich lieg schon länger auf der Lauer so dinger für den Corsa meiner Freundin zu holen die kriegste unter 80 Euro fast nicht.

Die roten dagegen kriegste für nen zwaniziger nachgeschmissen
yakoli

Beitrag von yakoli »

eigentlich gings mir nur um die Frage nach dem Lasieren der "nicht sicherheitsrelevanten" TEile der Rückleuchte...

Mattig liefert für die Abdeckungen sogar ne TÜV-Freigabe. Für die schwarzen Rückleuchten z.b. Irmscher gibts m.E. gar keine ABE extra weil die Teile E-Prüfzeichen haben...

Würde also was dagegen sprechen zu lasieren?
midue

Beitrag von midue »

habe das vor etwa 2 Jahren mal bei versch. Prüfstellen angefragt, damals hies es keine Chance.

es könnte natürlich sein das es funktioniert wenn du ein Foto und die Papiere von den Masken vorlegst
wuchst

Beitrag von wuchst »

Also bei den Irmscher ist noch ein Tüv-Gutachten dabei, zumindest bei meinen. Dürfte also eigentlich nicht das Problem sein, die Außenseiten zu färben. Ansonsten fahr doch mal zum dem Tüv bei euch, denn der müsste bestimmt eh am Ende drüber gucken und frag ihn.
HoLLe
Senior

Beitrag von HoLLe »

bei jeglicher veränderung der originalteile, erlischt die BE.
das ist so und wird immer so sein.
im ot könnt ihr weiter diskutieren...zum 100sten mal :)
yakoli

Beitrag von yakoli »

Mag sein, Holle - aber auch wenns dumm klingt.... wenn ich die Farbe meines Wagens auf grell-pink ändere dann ist das auch alles in Ordnung.
Leider hat man überall das Problem, dass bestimmte Prüfstellen/-ingenieure einfach keine Lust haben, sich mit neuen Problemen auseinander zu setzen.

WEnn man versucht, was midue vorschlägt, dann hätte man evtl. eine Chance, aber die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein Prüfer nach "Ich hab da mal ne Frage zum Thema Rückleuchten lasieren..." einem überhaupt noch zuhört ist sehr gering.

Naja - dachte jemand äußert sich mal mit seiner Meinung, ob er sowas mal probieren würde. (Originale Rückleuchten hat ja fast jeder zuhause rumliegen)
Antworten