Hallo Wollte mich ma vorstellen

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
vullgass

Hallo Wollte mich ma vorstellen

Beitrag von vullgass »

[CENTER]Moin Moin

[LEFT]
Also bin neu hier (daher reißt mir bitte nicht gleich den Kopf ab falls es das falsche Thema ist) Nun ja ich komme ausm hohen Norden Fahre als Pampersbomber nen kleinen Signum und bin gerade auf der suche nach nem passendem Zweitwagen !! Zur zeit habe ich als Zweitwagen noch nen Vectra 2000 der aber nun aufgrund seines alters weichen muss !!! Also Ich habe mich entschlossen nen Tigra A zu kaufen bin auch einen probegefahren aber bin leider kein Fachman und wollte mich daher mal hier informieren was ich beachten sollte !!!

[/LEFT]

Bin über jeden tipp Dankbar !!!!!
Also haut in die Tasten !!!!!!

Schonmal vielen Dank im Voraus
Vullgass

[LEFT]PS: Tolles Forum echt !!! Kompliment an die macher
[/LEFT]
[/CENTER]
Stev'sTigra
Senior
Re: Hallo Wollte mich ma vorstellen

Beitrag von Stev'sTigra »

Zu beachten ist folgendes:
  1. Rost (siehe suche: Typische Roststellen am Tigra) da findest du alles, wichtig ist auf jedenfall, dass Heckblech, Unterboden, Seitenschweller, Tankstutzen minimale bis keine Roststellen aufzeigen. Wobei leichte Rostflecken, ohne Wölbung usw gehen noch, musst aber auch dann rann und es beseitigen
  2. Motor: wieviel km ? Wechselintervalle beachtet? Zahnriemen, Keilriemen? evtl. seltsame Geräusche, klopfen, klacken? Vorallem wie wurde das auto gefahren, d.h. verheizt oder vernünftig? Inspektionen gemacht?
  3. Farbe: Gelb und Rot verblasst sehr schnell,
  4. Ausstattung: Was willst du alles? 1,4l? 1,6l? Klima? el Spiegel? Lederaussattung? Welchen Tigra? Arden? Sport? Normalo?
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

zu punkt 2 - dem motor- ist noch zu sagen.. geh mal mit nem langen gegenstand (schraubenzieher o.ä.) im kühlwasserbehälter am boden entlang..
ist dort schlamm, ist die kopfdichtung hin
kommt beim tigra leider nicht selten vor...
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
vullgass

Beitrag von vullgass »

Hallo erstmal und danke für die Super schnellen antworten !!!

[LEFT]bevor ich lange rumrede guckt doch ma selber Auto-Winkler
da dann unter fahrzeugangebote und halt der grüne tigra
Gefahren habe ich ihn lief super war echt begeistert Im Preis sind wir uns einig geworden wobei ich das recht teuer fand allerdings finde ich vergleichbar nichts günstigeres und ros hat er mir von sich aus gezeigt an den abläufen hinten unter der scheibe ist aber minimal und er will es noch beseitigen lassen !!!

Was meint ihr von dem wagen ??
[/LEFT]
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

das sieht man auch (schlamm)

ja sieht net schlecht aus aber für den preis wirklich bssl teuer
RDK
Senior

Beitrag von RDK »

naja.. auch wenn er dir den rost gezeigt hatt, muss es nicht heisen, das es alles ist..

es ist numal leider ne tatsache das der größte teil der tigra rost aufweisen..

Batteriefach - Heckblech - Tankstuzen etc.

daher lies dir mal den genannten rostthread durch, und lass dir diese stellen auch zeigen, nicht das es ein böses erwachen gibt ;)
--- Corsa-Tigra.de Oldie ---
Stev'sTigra
Senior

Beitrag von Stev'sTigra »

Sorry aber der Preis ist für das alter des Autos echt viel zu hoch, schau dich lieber nochmal um,

Und rost bei den abläufen ist auch nicht gerad einfach zu beseitigen.
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

zumal hab ich en sehr rostbefallen tigra aber kein rost an den amläufen.

nimm ma den gummiring beim tankdeckel raus. dort verbirgt sich schätz ich ma in 80% der fälle ein großes unheil.
blobberio
Senior

Beitrag von blobberio »

ich finde den Preis gut.

Es ist ein 1,6er, er hat so gut wie vollausstattung und er hat deutlich unter 100.000km. Dazu kommt noch dass er vom Händler kommt und du somit die volle Garantie hast wenn irgendwas flöten geht :)
vullgass

Beitrag von vullgass »

So nun ja wie gesagt den rost den er mir gezeigt hat ist total lächerlich keine blasen im lack sieht von oben 100% tig aus sonst hätte ich das auch selber gemerkt es ist halt nur wenn man diese art Gullideckel entfernt sind die ränder etwas angerostet das ist echt nichts wildes !!!!! Zudem muss ich noch sagen das ich den Preis ziemlich drücken konnte da ich keinen wagen in Zahlung gebe !!! Am Tankdeckel ist nichts auch nicht unterm Gummi die stelle hab ich nachgeguckt da ich das vom Astra f kannte !!! Der wagen ist super sauber macht nen perfeckten eindruck fährt sich auch bestens und hat 2 Vorbesitzer einmal nen Opel Autohaus für ne Woche und dann eine Frau Baujahr 57 Es liegen alle Rechnungen seit 1998 vor und der wagen ist komplett scheckheft gepflegt ausserdem bekomme ich 1 jahr Gewährleistung und 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie
Antworten