Frist öl

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

tigeranddragon

Frist Öl

Beitrag von tigeranddragon »

Hallo ich habe in meinem corsa eine 252° Nockenwelle eingebaut und seit dem Frist er öl. So ca. nach 350km hat er 1 Liter öl verbraucht. Was kann ich dagegen tun?
corsa666

Re: Frist öl

Beitrag von corsa666 »

Vielleicht sollte man "am Motor rumschrauben" den Leuten überlassen, die sich mit sowas auskennen, dann läuft der Bock auch.

Fahr in ne Werkstatt. Schätze mal 3-4 stellig in Euronen ausgedrückt.
MichiH

Beitrag von MichiH »

wenn du ein 8V kopf hast dann tipp ich mal auf die pfuscher nockenwellen tausch methode! also kopfschrauben rausdrehen und dann nockenwellengehäuse anheben und nockenwelle tauschen!
dabei wird der brennraum bzw. die kanäle niemehr richtig abgedichtet! und bei den kopfschrauben bekommst niemehr des richtige drehmoment hin!
von daher tipp ich auf kopfdichtung!
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Haste die Nocke selber verbaut? Beschreib mal wie Du es gemacht hast. Genau bitte.

Ich tippe auch auf die Kopfdichtung.
tigeranddragon

Beitrag von tigeranddragon »

Nee also das er undicht ist das glaub ich weniger. Wir haben neue dichtungen verbaut. Er verbrent öl wärend dem Fahren es kommt als beim schalten eine Qalmwolke hinten raus.
corsa666

Beitrag von corsa666 »

Ihr findets eh nicht raus, was faul an der Karre is. Lt. Posting im anderen Thread hatter nen X16XE. Gehtz da schon los. Die X16XE die ICH kenne, hatten immer ZWEI NockenwelleN. Vielleicht liegt ja da der Fehler? Nur eine Nockenwelle verbaut, die andere vergessen? :roll:

Ne mal im Ernst, 1. weiß der Typ nichtmal annähernd, was er da überhaupt gemacht hat, im anderen thread wars zuerst ne 290° Welle, dann plötzlich ne 252°. Hub? Spreizung? Verstellbare Nockenwellenräder? Fehlanzeige! Von Nockenwellentuning hab ich selber so gut wie NULL Plan, aber ich weiß zumindest, daß man genau diesen Plan haben sollte, wemma da rangeht. Drum läßt man da jemand ran, der Ahnung von der Materie hat. Sonst passiert genau was im Thread beschrieben wird: Der Müllhaufen läuft keinen Schuß Pulver mehr. Motorschaden durch "keine Ahnung und davon viel".
Typisch Sparfuchs halt. Irgendnen umgeschweißten Regenschirm auf ebay für 1,50 EUR auf e-blöd als "Nockenwelle TUNING - SUPERDUPER +4582 PS" ersteigert, reingeklatscht, raus aus der Garage und gleich mal hinter paar bösen Golfs her, die letztens noch die Mädelz von der Hauptschulbushalte weggeschnappt haben. PLOPP, nix geht mehr --> Forum fragen, Ferndiagnosen, tausend Antworten die im Dunkeln tappen. Corsa putt, was mach ich jetz? Am Besten ein langes Gesicht - das vergeht von selber. :thumsup:
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

@ Satan:
auch wenn ich kein Fan von deinen postings bin,
aber diesmal haste einfach recht ;)
Pöni
Senior

Beitrag von Pöni »

Qualm hinten raus können die Kolbenringe sein oder die Ventilschaftdichtungen.

Hast Du kontrolliert, dass der Kopf und der Block plan sind? Sonst hilft die beste Dichtung nichts. Haste auch neue Schrauben verwendet? Richtige Reihenfolge beachtet? Beachtet in welchen Schritten man die Schrauben fest zieht? Mit richtigem Drehmoment fest gezogen?
Zero
Senior

Beitrag von Zero »

MichiH hat geschrieben:wenn du ein 8V kopf hast dann tipp ich mal auf die pfuscher nockenwellen tausch methode!

das fällt flach weils kein 8V ist!

warum wurden aber die ganzen dichtungen getauscht?

und welche nockenwelle ist jetz drin?

und wenns der 1.6 16V ist ist das er ölverbrennt ja schon fast normal... sind sehr sehr oft die kolbenringe!

auserdem noch falscher bereich...

*verschoben*
ch_wagner
Senior

Beitrag von ch_wagner »

Hauptsache wild drauf los gepostet. :juhu:
Fast nur Spezialisten hier... *gegenwandlauf* geballtes Wissen.

Helfen kann man dir nur, wenn du schreibst, was zu für nen Motor hast und was du genau gemacht hast.

Nur Nocke(n) gewechselt?
und wenns der 1.6 16V ist ist das er ölverbrennt ja schon fast normal... sind sehr sehr oft die kolbenringe!
aber sicher nicht n Liter auf 350km

ich mach gleich noch n Heulthread auf, wenn ich das hier lese...
Antworten