Corsa B 1.4 16V geht einfach aus der Bock!!

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

pursuit

Corsa B 1.4 16V geht einfach aus der Bock!!

Beitrag von pursuit »

tach Leutz...

hab seit knapp 2 Wochen das Problem das meine Rennsemmel einfach ausgeht, während der Fahrt, :mad: mal so nebenbei erwähnt! Ich fahr gemütlich mit 60 im 4. Gang durch den Ort... dann aufeinmal ruckelt der als wenn kein Sprit mehr kommt, das is aber sofort weg wenn ich bissle schneller werd oder langsamer....is aber in jedem Gang.. z.B. bei 110km/h im 5. ...genau das gleiche :weep:

DANN.... fahr ich auf nen Parkplatz zu... Kupplung treten... Gang raus... bremsen....alles ganz normal.... bin noch auf der Kupplung weil kommt ja gleich nen Gang nei.. UND WAS IS... der geht aus!!! :wallbash: ohne ruckeln ohne irgendein komisches Geräusch... wen man den Schlüssel dreht geht er auch sofort wieder an und fährt ganz normal....das ruckeln is immer da...ausgehen tut er zum glück nich dauernd....

muss dazu sagen die 2 Probleme hatte ich letzten Herbst/Winter schonmal aber nich so stark... und den ganzen Frühling /Sommer war nix.... der lief wunderbar.... :thumsup:

Wie bekomm ich jetzt 1. das ruckeln weg und 2. es so hin das der Motor nich mehr einfach ohne Grund ausgeht??

hoffe mir kann jemand helfen... hab schon im Forum geschaut aber die Motoren da, ruckeln alle "nur".....
BIDDEEEE.....

P.S.: MKL leuchtet nich... nich mal nen flakern... garnix....
blitz234

Re: Corsa B 1.4 16V geht einfach aus der Bock!!

Beitrag von blitz234 »

Was wichtig für's Forum zu wissen wäre, ist denn ein fehlercode gespeichert? D.h. leuchtet die orangene Motorkontrolllampe?
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

ich tippe mal aufs AGR... immer gut beim ruckeln bei AGR Motoren ;)
pursuit

Beitrag von pursuit »

AGR ?!? hab schon was gelesen das man das "tot" machen soll... oder kann... wozu is das ding gut wenn man das dann einfach weg machen kann??? :vogel: glaubst das der deswegen auch aus geht??
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

sicher dat, da kein Fehler kommt tippe ich mal auf das anfälligste Teil von dem Motor, welches dieses Verhalten auslöst, ich denke mal wenn du die Dichtung zum totlegen und Bremsenreiniger zum Reinigen von dem Teil holst (hat mich zusammen nur 11 Euro gekostet) und du dann innerhalb von 2-3Stunden das Teil totlegst war es die günstigste Möglichkeit entweder den Fehler abzuschalten oder auszuschliessen...

greetz

PS: der Thread wegen dem AGR:
http://www.corsa-tigra.de/motor-getrieb ... 5D%5D.html
pursuit

Beitrag von pursuit »

@MR. SLOW
war vor ner stunde bei opel...der hat mich mächtig blöd angeglotzt :blink: als ich nach der dichtung gefragt hab... der meinte die gibt es nur im service und nich so zum verkauf....

DANN hat er nen meister gefragt und die zwei nasen zusammen meinten dann...

1. totlegen is nich!! weil der motor die daten brauch sonst kommt immer nen fehler...(kein schimmer)
1.1 der motor müsste dann auch neu eingestellt werden

2. totlegen is nich!! weil gibt dann kein tüv mehr und die karre is dann nich mehr zugelassen weil ja die werte nich stimmen :vertrag:

3.der wollte mir nen neues ventil andrehn für 100 € aber nur im tausch gegen das alte...sprich wagen in werkstatt und die
machen

und zu guter letzt kam dann noch der satz:
"So lange da keine Fehlermeldung kommt, funktioniert alles innerhalb der Toleranz."

also ich dann stinkig vom hof gefahren... UND DANN... 100m gefahren, steh ich an der ampel...und was soll ich sagen... die drehzahl war im keller und schneller als ich sagen konnte, "oh was is das denn?" war er wieder aus.... :weep: und was nu???
Amok

Beitrag von Amok »

pursuit hat geschrieben:und zu guter letzt kam dann noch der satz:
"So lange da keine Fehlermeldung kommt, funktioniert alles innerhalb der Toleranz."
Dann lass doch so nen Volltrottel von deinem FOH mal mitfahren ...
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Da Problem hatte nen Kumpel auch mal, da lags an der Tachowelle...
MR. SLOW

Beitrag von MR. SLOW »

die wollen die Dichtung nicht rausrücken und labern shice um dir das Geld für ein neues AGR mit Einbau aus den Rippen zu leiern!!!

wie jedesmal:
ICH war beim FOH und habe mich mit dem Meister unterhalten
deswegen

1. die machen das bei Opel regelmäßig das AGR totzulegen
(ich bezweifle, dass die dann nur die Dichtung berechnen, die nehmen die Dichtung und ein neues AGR und das ist teuer)

2. es gibt beim FOH eine Software fürs AGR totlegen, und das schon seit den x14/16xe

3. die Werte bei AU passen nach wie vor, mein Cousin ist bereits 2 mal erfolgreich damit durch die AU, also ist es auch nicht illegal,
das wäre es nur WENN die Werte danach nicht stimmen und du nicht durch die AU kommst

4. ist die Geschichte nur "halboffiziell", weil da auch ne Lobby hinter
diesem Abgasshice, genauso wie hinter der Lüge mit dem Klimawandel wegen CO² steht

fahr zu nem anderen FOH und sprich direkt den Meister an,
wenn du den Eindruck machst als hättest du da Ahnung von kriegste die Dichtung ohne zu Murren ;)

bei dem FOH wo ich sie herhab hab ich noch nie mein Auto gelassen, immer nur Kleinteile geholt und wegen kleinen Problemchen Fragen gestellt... die kommen mir NIE krumm,
ich glaube auch das liegt daran, dass das ein serh kleiner FOH ist...

naja, glaub dem blöden Meister bei deinem FOH oder nicht...

zumindest kann ein totlegen nicht schaden :)
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

wenn des nicht herkriegst solls der mr.slow bei sich kaufen und dir schicken ;)
Antworten