Imp Geber

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

mrsuperingo

Imp Geber

Beitrag von mrsuperingo »

Mahlzeit...
bin dabei meinen Corsa mit einem LCD aus zu statten. Jetzt das Problem.Ich hab einen 10 ner Imp Geber mit AD und das funzt glaub ich nit so mit der Geschwindigkeit oder was meint ihr???

Ich fahr nen 1.2 8V mit manuellem Getriebe und brauch eure Hilfe.

Gruss Ingo :vogel:
CorsaC20NE

Re: Imp Geber

Beitrag von CorsaC20NE »

Impulsgeber brauchst du beim Kadett Digi soweit ich weis nen 6er oder 16ner. Hab ich auch noch da.. Bei Interesse PN ;)
blitz234

Beitrag von blitz234 »

... oder du baust bleich auf vollelektonischen Impulsgeber (am Getriebe) um. Der liefert zwar nur 15 Impulse, SOLL aber laut Aussagen auch sehr gut funktionieren. (Dann kannst du deine alte Tachowelle ganz rauswerfen :D )
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

blitz234 hat geschrieben:... oder du baust bleich auf vollelektonischen Impulsgeber (am Getriebe) um.
fällt dir noch n anderer impulsgeber ein (abgesehn vom abs-signal)?
blitz234 hat geschrieben:Der liefert zwar nur 15 Impulse
das kommt auf den impulsgeber an. ein 15imp liefert 15, ein 6imp liefert 6 und ein 16imp...na? ;)
blitz234 hat geschrieben:Dann kannst du deine alte Tachowelle ganz rauswerfen :D
warum sollte man die bei nem digitacho drinlassen?
blitz234

Beitrag von blitz234 »

TBX hat geschrieben:fällt dir noch n anderer impulsgeber ein (abgesehn vom abs-signal)?

das kommt auf den impulsgeber an. ein 15imp liefert 15, ein 6imp liefert 6 und ein 16imp...na? ;)

warum sollte man die bei nem digitacho drinlassen?
1.) Ja, den Impulsgeber, der im Wellentacho steckt :p (der ist aber bei'nem Digi-Umbau eh hinfällig...

2.) O.K., klar gibt es verscheindene Geber. Aber ich meine eigendlich den ORIGINALEN Corsa / Tigra Geber, und der liefert 15 Impulse! Da gibt's nur den Einen! Sicherlich passt aber auch'n Geber vom Astra, ... in's Getriebe. (Ob sich'n anderen Geber mit dem Motorsteuergerät so verträgt, das wäre dann meine Frage!)

3.) Hat sich mit Punkt 1 gegessen :blushing:
mrsuperingo

Die Welle kommt sowieso raus. :freak:
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

Ja, das ist ja klar. DU hast hintem am LCD so ein Schalter. Mit dem kannst den Geber "aussuchen". 6er oder 16ner.
Deshalb wirst du auch einen von beiden brauchen. 16er soll etwas genauer sein, wenn ich mich nicht irre
TBX
Senior

Beitrag von TBX »

und mitm 16er kannste n f-astra mid versorgen, das lässt sich nämlich nur zwischen 8 und 16 umschalten Bild
mrsuperingo

Guten Morgen,
was haltet ihr denn von dem Wellengeber der bei projekt-lcdtacho.com angeboten wird? Gibt 1 - 16 Impulse ab und kostet ein zwani + Versand.
CorsaC20NE

Beitrag von CorsaC20NE »

schreibe ich eigentlich eine sprache die du nicht verstehst oder bist du irgendwie schwer von begriff oder so....
manmanan :vogel: :wallbash:
Antworten