habe ein Problem hoffe es is nicht die Batterie!!!!!!!
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
habe ein Problem hoffe es is nicht die Batterie!!!!!!!
hallo!!!
ich habe ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen
also es ist so wenn ich langsam fahre oder an der Ampel stehe ist mein Radio sehr leise sobald ich schneller fahre wird es lauter und wenn ich dann wieder langsam fahre wird das radio auch wieder leiser
hab ihr eine ahnung woran das liegt ich dachte vllt. die Batterie hoffe sie ist es nicht
ich habe ein Problem hoffe ihr könnt mir helfen
also es ist so wenn ich langsam fahre oder an der Ampel stehe ist mein Radio sehr leise sobald ich schneller fahre wird es lauter und wenn ich dann wieder langsam fahre wird das radio auch wieder leiser
hab ihr eine ahnung woran das liegt ich dachte vllt. die Batterie hoffe sie ist es nicht
Re: habe ein Problem hoffe es is nicht die Batterie!!!!!!!
Hallo MelliBaby,
wenn es nur das Radio ist dann gilt hier vermutlich der Spruch:
Es ist kein Fehler, es ist eine Funktion!
Dann hast du eine GAL (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung) drin, die kann man in den Radioeinstellungen abschalten...
Um das exakt rauszufinden mal auf folgende Sachen achten:
- Wird Instrumentenbeleuchtung oder Licht schwächer wenn du langsamer wirst?
- Tritt mal im Stand aufs Gas im Leerlauf - wenn der Motor mehr Drehzahl hat und das Radio dann lauter wird, ist es wohl keine GAL sondern ein Problem mit zu wenig Power bei geringer Drehzahl.
Für die echten "Auskenner" unter uns wär's vielleicht noch wichtig wenn du schreibst welchen Corsa du fährst (welcher Motor, welches Baujahr?), die KM-Laufleistung und das Alter der Batterie...
Gruß
Holger
wenn es nur das Radio ist dann gilt hier vermutlich der Spruch:
Es ist kein Fehler, es ist eine Funktion!
Dann hast du eine GAL (Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung) drin, die kann man in den Radioeinstellungen abschalten...
Um das exakt rauszufinden mal auf folgende Sachen achten:
- Wird Instrumentenbeleuchtung oder Licht schwächer wenn du langsamer wirst?
- Tritt mal im Stand aufs Gas im Leerlauf - wenn der Motor mehr Drehzahl hat und das Radio dann lauter wird, ist es wohl keine GAL sondern ein Problem mit zu wenig Power bei geringer Drehzahl.
Für die echten "Auskenner" unter uns wär's vielleicht noch wichtig wenn du schreibst welchen Corsa du fährst (welcher Motor, welches Baujahr?), die KM-Laufleistung und das Alter der Batterie...
Gruß
Holger
Öhm ... der Typ des Radios wär glaub interessanterHolger hat geschrieben:Für die echten "Auskenner" unter uns wär's vielleicht noch wichtig wenn du schreibst welchen Corsa du fährst (welcher Motor, welches Baujahr?), die KM-Laufleistung und das Alter der Batterie...

Wird wohl echt jemand ein Geschwindigkeitssignal oder Drehzahlsignal zum Radio gelegt haben, um die geschwindigkeitsabhänige Lautstärkeregelung anzuschließen
ein Radio mit ASL Funktion passt nach Umgebungslautstärke an als weitere möglichkeit, also nicht Geschwindigkeitsabhängig. Ist ebenfalls in den Einstellungen des Radios abschaltbar.
also ich habe ein pioneer also es passiert nicht anderes als das das radio lauter und leiser wird mit der beleuchtung passiert nichts und im leerlauf auch nichts
wie stelle ich das wieder zurück mein dad hatte nämlich einen tag mein auto und seit dem ist das so
wie stelle ich das wieder zurück mein dad hatte nämlich einen tag mein auto und seit dem ist das so
das ist das pioneer DEH- P7600MP
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
hoffe ihr könnt mir weiter helfen
mein Radio hat ASL ist das das was jetzt eingeschaltet ist ???
wenn ja wie bekomme ich das wieder aus???
wenn ja wie bekomme ich das wieder aus???
Deswegen auch das kleine "..." nach meiner Technik-Aufzählung :-)Amok hat geschrieben:Öhm ... der Typ des Radios wär glaub interessanter...
Grüßle
Holger
ja des ist des asl ich geh mal davon aus des Pioneer hat so nen silbernen Drehknopf
da draufdrücken und du kommst ins Menü
dann am Rädchen drehn bis ASL dasteht und dann nochmal den den Drehknopf drücken
zumindest funktionerts bei meinen beiden Pioneer Radios so. Ich benutz aber in der regel die Lenkradfernbedienung von daher sind Irrtümer nicht ausgeschlossen
Edit: Des steht auch in der Bedienungsanleitung des Radios wie man des an- bzw. ausschaltet
( evtl unter automatischer Klangnivellierer)
da draufdrücken und du kommst ins Menü
dann am Rädchen drehn bis ASL dasteht und dann nochmal den den Drehknopf drücken
zumindest funktionerts bei meinen beiden Pioneer Radios so. Ich benutz aber in der regel die Lenkradfernbedienung von daher sind Irrtümer nicht ausgeschlossen

Edit: Des steht auch in der Bedienungsanleitung des Radios wie man des an- bzw. ausschaltet

danke schön
funkioniert wieder alles
funkioniert wieder alles