hi
ich habe mir ein ram-introduction typ II von lexmaul gekauft.Laut verkäufer ist es quasi plag & play. So jetzt habe ich meine motorhaube aufgemacht und weiß werder plag noch play.
Kann mir da jemand sagen ob ich beim einbau was falsch machen kann? Oder gar eine schritt für schritt anleitung reinposten? Eine einbauanleitung gab es laut verkäufer nicht im internet habe ich selber auch keine gefunden.
bussy
verena
Lexmaul RAM für corsa b x14xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Lexmaul RAM für corsa b x14xe
Hm
Einfach ist es nicht,
Wie du beim öffnen der Haube sicherlich festgestellt hast
ist der Platz nicht wirklich in übermass vorhanden.
Hier im Workshop meine ich aber eine Einbauanleitung gesehen zu haben. Schau einfach mal.
Wenn du gar net klarkommst muss halt jemand Helfen.
Einfach ist es nicht,
Wie du beim öffnen der Haube sicherlich festgestellt hast
ist der Platz nicht wirklich in übermass vorhanden.
Hier im Workshop meine ich aber eine Einbauanleitung gesehen zu haben. Schau einfach mal.
Wenn du gar net klarkommst muss halt jemand Helfen.
danke schon einmal für deine schnelle antwort
. Ich schau dann mal ob ich dazu eine finde.
An alle anderen weiter tipps geben.
DANKE

An alle anderen weiter tipps geben.
DANKE
Hi
Umbau ist einfach.
-Alles Schläuche an der oberen Ansaugbrücke weg
-Die 4 Schrauben lösen
-Drosselklappeschelle lösen
-Ansaugbrücke weg
-Neue Dichtung
-2 Stehbolzen in die vorderen 2 Löcher rein
-Lexmaul RAM drauf
Und alles wieder zusammen bauen
die 2 Stebolzen unter der Brücke werden mit 2 Muttern dann angeschraubt etwas fummelig aber man macht das ja auch nicht jeden Tag.
Schau das kein Schlauch vergisst anzuschlissen und Drosselklappeschelle wieder fest anziehen
Gruss Marco
Umbau ist einfach.
-Alles Schläuche an der oberen Ansaugbrücke weg
-Die 4 Schrauben lösen
-Drosselklappeschelle lösen
-Ansaugbrücke weg
-Neue Dichtung
-2 Stehbolzen in die vorderen 2 Löcher rein
-Lexmaul RAM drauf
Und alles wieder zusammen bauen
die 2 Stebolzen unter der Brücke werden mit 2 Muttern dann angeschraubt etwas fummelig aber man macht das ja auch nicht jeden Tag.
Schau das kein Schlauch vergisst anzuschlissen und Drosselklappeschelle wieder fest anziehen
Gruss Marco
Guck mal unter Downloads / Anleitungen hier im Forum, da findest du auf der 2. Seite die eingescannte Einbauanleitung die's original zu der RAM dazu gab. 

maus 1.4 16v hat geschrieben:hi
ich habe mir ein ram-introduction typ II von lexmaul gekauft.Laut verkäufer ist es quasi plag & play. So jetzt habe ich meine motorhaube aufgemacht und weiß werder plag noch play.
Kann mir da jemand sagen ob ich beim einbau was falsch machen kann? Oder gar eine schritt für schritt anleitung reinposten? Eine einbauanleitung gab es laut verkäufer nicht im internet habe ich selber auch keine gefunden.
bussy
verena
das heißt plug & play