mahlzeit, will demnächst den tigra auf x18xe1 umbauen und brauch aber noch die benzinleitungen xe1 Pumpe hab ich schon.
Meine Frage: Muss ich die vom xe1 nehmen, eigentlich müssten ja alle gehen die die selbe Spritpumpe haben?! bei welchen Motoren wurde also die selbe spritpumpe benutzt??
Würde die Suche nämlich deutlich vereinfachen beim Schrotti.
Danke
meph
benzinleitungen x18xe1 leitungen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: benzinleitungen x18xe1 leitungen
Welche Spritleitungen meinst Du? Die im Motorraum? Da kannste beliebige nehmen um das Stück zum Motor überbrücken. Die Unterm Auto bleiben.
X18XE1-Pumpe? Ist das die gleiche wie im Corsa? Wenn nicht, besorg dir einfach ne 12V/16V/1.4si Pumpe ausm Corsa. Ist einfacher.
X18XE1-Pumpe? Ist das die gleiche wie im Corsa? Wenn nicht, besorg dir einfach ne 12V/16V/1.4si Pumpe ausm Corsa. Ist einfacher.
laut tj brauch der xe1 aber 3,8 bar und der rücklauf is auch aners
kann ich da jetzt jede vom astra g oder corsa c nehmen?? Sind die alle gleich??TJ hat geschrieben:Also unerwartete Probleme gab es bei meinem Umbau keine. Voraussetzung natürlich das Steuergerät wurde zurückgesetzt und man hat alle benötigten Teile.
Aber das wird beim NE auch nicht anders sein.
Wobei man mit einer Sache dann doch zu kämpfen hat, und zwar die Benzinpumpe! Da solltest du dir das Intankmodul vom Astra G oder Corsa C besorgen und ausserdem noch die Benzinleitung davon.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen.Weil die ohne Rückfluss vom Motor funktioniert und 3,8 bar aufbaut musst du das Intankmodul mit Deckel inkl. integriertem Druckregler einbauen und der Rückfluss ist dann sofort nahe am Tank noch vor dem Benzinfilter.
In dem Punkt wäre der C20NE mit Sicherheit einfacher einzubauen.
-
- Senior
Nimm einfach die Leitung von Deinem Tigra. Die Rücklaufleitung und der Benzindruckregler sind bei der X18XE1 Pumpe im Tank integriert. Somit brauchst Du nur eine Druckleitung zur Einspritzleiste des Motors. Die Andere vorhandene Rücklaufleitung kannst Du dann getrost abbauen.
little-blue
little-blue