C14SE überholen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
C14SE überholen
Hallo,
ich habe noch einen C14SE ohne Zylinderkopf rumliegen und würde den gerne auf vordermann bringen. Er hat 120tkm runter und wurde ausgebaut weil er schätzungsweise einen Lagerschaden hat (Kein Öldruck dagewesen!).
Der Motor den ich gerade verbaut habe hat schon um die 230tkm runter und wirds nicht mehr lange machen.
Was sollte ich alles tauschen und machen lassen um ihn nahezu auf "0km" zu bekommen?
Hohnen lassen muss ich ja nur wenn er keinen Kreuzschliff mehr aufweist oder (Riefen oder Glänzende Oberfläche)?
Danke schonmal!
ich habe noch einen C14SE ohne Zylinderkopf rumliegen und würde den gerne auf vordermann bringen. Er hat 120tkm runter und wurde ausgebaut weil er schätzungsweise einen Lagerschaden hat (Kein Öldruck dagewesen!).
Der Motor den ich gerade verbaut habe hat schon um die 230tkm runter und wirds nicht mehr lange machen.
Was sollte ich alles tauschen und machen lassen um ihn nahezu auf "0km" zu bekommen?
Hohnen lassen muss ich ja nur wenn er keinen Kreuzschliff mehr aufweist oder (Riefen oder Glänzende Oberfläche)?
Danke schonmal!
Re: C14SE überholen
das instandsetzen wird mit sicherheit mehr kosten als der motor wert is. such dir lieber nen frischen c14se (oder gleich c16se).
Re: C14SE überholen
klar das es mehr kostet als der Motor wert ist, aber dafür weiss ich das der Motor wieder top in Schuss ist!
Ich weiss das der Zylinderkopf hinüber ist, aber ich kann ja den von meinem Jetzigen Motor nehmen.
Was sollte man denn alles tauschen und machen bevor ich ihn wieder verbaue?
Ich weiss das der Zylinderkopf hinüber ist, aber ich kann ja den von meinem Jetzigen Motor nehmen.
Was sollte man denn alles tauschen und machen bevor ich ihn wieder verbaue?
Re: C14SE überholen
Alle Dichtungen,lagerschalen,und getriebe checken.dann sollte es funktionieren.
Re: C14SE überholen
Ja das hatte ich auch vor, ich bräuchte blos mal eine Liste der ganzen Dichtungen, Lager, Simmerringe usw. damit ich die Teile bestellen kann...
Die Üblichen Dichtungen wie ZKD, Krümmer, Ventildeckel usw. sind ja nich das Problem.
In Welchem Fall muss ich denn z.B die Ventile einschleifen lassen?
Die Üblichen Dichtungen wie ZKD, Krümmer, Ventildeckel usw. sind ja nich das Problem.
In Welchem Fall muss ich denn z.B die Ventile einschleifen lassen?
Re: C14SE überholen
Bei Ventilen kann ich Dir net Helfen.Aber es gibt einen Kompletten dichtungssatz für denc14si.
Lagerschalen musst du extra bestellen.
Fahr doch mal zum FOH und frag nach,was es kostet.dann meldest Dich nochmal bei mir.
Lagerschalen musst du extra bestellen.
Fahr doch mal zum FOH und frag nach,was es kostet.dann meldest Dich nochmal bei mir.
Re: C14SE überholen
Ich hatte mal so einen Dichtungssatz, aber da fehlten z.B die ganzen Simmerringe usw.
ZKD, Krümmer, Ventildeckel undn paar O-Ringe waren bei dem Set dabei. Meinst du so eins?
Hat jemand mal einen Link zu einem Onlinshop wo ich die ganzen teile bestellen könnte? Ich will mal gucken was das alles kosten würde.
ZKD, Krümmer, Ventildeckel undn paar O-Ringe waren bei dem Set dabei. Meinst du so eins?
Hat jemand mal einen Link zu einem Onlinshop wo ich die ganzen teile bestellen könnte? Ich will mal gucken was das alles kosten würde.
Re: C14SE überholen
Also bei A.T.U.bekommst den kit.bei D&W auch.
ich frag mal mein Kumpel.dann sag Ich Dir bescheid.
ich frag mal mein Kumpel.dann sag Ich Dir bescheid.
Re: C14SE überholen
Und ja Ich weis A.T.U. ist net so beliebt,aber das sind Originalteile.corsales hat geschrieben:Also bei A.T.U.bekommst den kit.bei D&W auch.
ich frag mal mein Kumpel.dann sag Ich Dir bescheid.
