Hallo alle zusammen,
ich suche für kommende Saison neue Alufelgen. Ihr seid da alle ja etwas mehr bewandert als ich. Und zwar suche ich Felgen, welche in Graphit-Farben sind. Auch schwarze Felgen(ausgenommen Stahl ) wären in Ordnung. Ich habe ja keine Ahnung und es gibt zig tausend Felgenarten wo man den Überblick verliert. Könnt ihr mir ein paar nennen?
Wenn du etwas ausgefallenes möchtest, hier ein Tip am Rande. Das ist bei uns im "Karosserie- und Lackierfachbetrieb Gutperle & Delvenne" momentan so ein "Trend". Die Leute lassen bei uns ihre Felgen einfach umlackieren. Entweder die, wo die wo schon auf den Autos sind (originale oder andere Hersteller), oder die Kunden bringen einen Satz neue Felgen (die waren bis jetzt immer silber) und lassen sie in Ihrer Wunschfarbe (zu 99,9% schwarz oder antrazhit) umlackieren, oder teillackieren (z.B. Felgenspeichen schwarz, Tiefbett bleibt silber, auch super Optik). Vorteil: Du könntest dir Felgen kaufen, die dir optisch zusagen, ohne dabei Rücksicht auf die Farbe zu nehmen. Da hat man sozusagen die volle Auswahl. Ok, ich gebe zu, das wäre etwas kostenintensiv, aber dafür ist es individuell... Wie gesagt, nur ein Tip.
Erstmal danke für die Antworten. Also Anthrazit wäre natürlich auch schön.
An die Dotz hatte ich gar nicht mehr gedacht. Das ist quasi ein Design, was mich auch anspricht. Es ähnelt immerhin dem von Keksin etwas.
Lackieren lassen und Pulverbeschichten ist auch eine Möglichkeit. Bei uns gibt es da Firmen, die machen das. Aber es gibt eben soviele Felgen, die es auch schwarz, dunkel, ... usw. schon zu kaufen gibt und sehr gut aussehen. Ich hatte gestern eine Seite gefunden, da konnte man sich nochmal verschiedene Felgentypen anschauen und ich war überascht, wieviele es in solchen Farben tatsächlich gibt.