Abgasnorm C20XE

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

irmscher
Senior
Abgasnorm C20XE

Beitrag von irmscher »

Hey,

Ik hab nen Corsa B Bj 98 mit D3 und würde gerne wissen ob ik bei mir nen C20XE eingetragen bekommen, weil der C20XE ja ne schlechtere Abgasnorm hat.

gruß irmscher
Corsa A
Senior

Re: Abgasnorm C20XE

Beitrag von Corsa A »

Mit kat oder kaltlaufregler ja,weil dann erreicht er euro 2 und bis bj 200 ist nur euro 2 pflicht.

Steht aber alles 10000 mal in der suche.

Höher wie euro 2 ist nicht möglich.

Und,es macht aber nicht jeder tüv ein fahzeug von d3 auf euro 2 runter zu schlüsseln.
Chriss

Beitrag von Chriss »

Es soll aber jetzt ein D3 Kit für den C20XE und LET geben. HJS bietet ja auch schon D3-Norm Katalysatoren an.

MFG Chriss :staun:
blackdevil2k1
Senior

Beitrag von blackdevil2k1 »

das D3 kit gibt es nur für den LET und den NE ... fürn XE ist das nicht möglich. ich schätze es liegt daran das die D3 norm auch an die geräuschentwicklung gekoppelt ist und die vom xe nicht erreicht werden kann.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Richtig,der c20xe ist zu laut für die d3 norm.
blackdevil2k1
Senior

andererseits muss ich nun zugeben das ich einen XE gefahren mit D3 eingetragen. ob das nun daran liegt weil der prüfer schusselig war oder an meinem verbauten Vectra B kat (fürn x20xev) kann ich nicht sagen.

jedoch wollte ich damit sagen eventuell kann man ja mit dem prüfer sprechen und fragen ob wenn die vorgeschriebenen grenzwerte für d3 eingehalten werden er diese dann einträgt. denn der vectra kat ist super leise... das is wirklich krass. hatte dafür auch einen sehr guten vergleich da ein kumpel genauso ein corsa b mit c20xe hatte gleichen krümmer, gleiche dsop auspuffanlage ... nur hatte er einen anderen kat das war der einzige unterschied... und der geräusch unterschied war riesig, meiner kaum hörbar (übertrieben) und seiner 4 orte weiter zu höhren ( übertrieben)
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

Also,d3 wäre illegal,da es keine papiere oder prüfungen dafür gibt.

Theoretisch ist der euro 2 kat im corsa auch illegal,weil er nur in den spezifischen autos getestet wurde.

Ausserdem is von euro 2 auf d3 50cent unterschied oder so.
blackdevil2k1
Senior

ich habe ja auch nicht behauptet das es das nicht wäre... und ich finde es auch blöd sich wegen 50cent anzustellen ... ich wollte nur meine erfahrungen weitergeben.
Corsa A
Senior

Beitrag von Corsa A »

blackdevil2k1 hat geschrieben:ich habe ja auch nicht behauptet das es das nicht wäre... und ich finde es auch blöd sich wegen 50cent anzustellen ... ich wollte nur meine erfahrungen weitergeben.
Heul doch :p

:D
Caps
Senior

Beitrag von Caps »

hat evtl einer eine ahnung was die abgasnoirm "schadstoffarm" zu bedeuten hat
ist das auch noch euro 1?
Antworten