fundstück

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

corsafaker

fundstück

Beitrag von corsafaker »

so wollt ma was tolles berichten......

meine mutter kam letztens an und meinte " du wir haebn da eine kundin die ihr auto verkaufen will. sie hat da aber keine ahnung von, kannst du dir den ma ansehen?"

ich hab den nach paar daten gefragt....
-x14xe
-e-schiebedach
-e-fensterheber
-klima
-leder lenkrad und eigendlich alles ausser leder halt.
-meine mum meinte was von rotem lack
-und jetzt kommts 19.000km laufleistung!! :freak:

ich hab dann bescheid gesagt das ich mir das auto gern mal in natura ansehen will....

bin da also hin und die gute dame macht die garage auf ( eine doppelgarage für ein auto :vogel: ) und das auto hat NIE draussen gestanden übernacht!! (die gute ist jetzt 80 jahre alt und will kein audo mehr fahren )

aufjedenfall ist das auto silber und hat 11.950km runter :staun: :staun: :staun: :staun:

ich hab gedacht ich brech zusammen. die kiste sieht aus wie frisch ausn verkaufsraum und richt sogar noch neu von innen!!

hinten auf den trommel ist noch diese kreide oder filsstift markierung zusehen und es ist kein dreck zufinden ! egal ob motorraum . kofferraum bereich ( unter den verkleidung )

ist schlicht weg der hammer!!!

lange rede kurzer sinn, das auto hat ein neuen mega glücklichen besitzer :juhu: :juhu: :juhu: :juhu:

achja kaufbeleg von damals ist auch mein und das auto ist voll scheckheft gepflegt!! hat quasie alle 1000 km eine kleine bzw grosse inspektion bekommen.... zuletz wure bei 9.000 irgendwas zahnriem, kraftstoffpumpe. luftfilter und so getauscht...............

ich hab jetzt nur so larifari bilder. wenn interesse besteht mach ich am wochenende mal paar detail bilder
blobberio
Senior

Re: fundstück

Beitrag von blobberio »

was hast denn dafür gezahlt? Mach mal n paar Bilder :)

Ach ja, konserviere ihn gut, ich denk dass es nichtmehr viele Tigras in dem Zustand gibt.
corsafaker

Beitrag von corsafaker »

also ich hab die dämmmatte von der motorhaube abgemacht ( wegen der feuchtigkeit ) und komplett den motorraum mit spüli und wasser eingesprüht und mit einem pinsel nur ein bischen die ecken und kanten gemacht, also echt nicht geschrubt oderso.

das problem ist, ich mach gerade ein sehr aufwendigen corsa umbau und der tigra ist fürn alltag..... ja eine schande ich weiss, aber ich pflege das auto sehr sehr sorgfälltig..... bekommt noch schickes alus und ein anderes fahrwerk.

ist im grunde in einen fast perfekten zustand. vielleicht mach ich morgen ma bilder....
tigrablue

Beitrag von tigrablue »

Ui klasse, wenn auch fürn Motor bissi wenig...da hast ja echt Schwein gehabt :) ..was hat er denn für ne Farbe? (rot? Hab ich grad so im Gefühl :D ) Bin gespannt auf Bilder..

Edit: Wer lesen kann is klar im Vorteil... da steht ja dasser rot is *lach* Ok, das isn Minuspunkt, würd mich aber bei sowas nicht jucken glaub ich ;)
Tigra2.0 16V

Beitrag von Tigra2.0 16V »

tigrablue hat geschrieben:Ui klasse, wenn auch fürn Motor bissi wenig...da hast ja echt Schwein gehabt :) ..was hat er denn für ne Farbe? (rot? Hab ich grad so im Gefühl :D ) Bin gespannt auf Bilder..

Edit: Wer lesen kann is klar im Vorteil... da steht ja dasser rot is *lach* Ok, das isn Minuspunkt, würd mich aber bei sowas nicht jucken glaub ich ;)

Eigentlich hat er geschrieben das er silber ist :confused:

MfG Tigra2.0 16V
corsafaker

Beitrag von corsafaker »

der rede war im vorgespräch von rot!! war auch wirklich ein minus punkt, aber dann geht die garage auf und da steht ein silberner tigra im neuwagen zustand.................... ihr könnt euch nicht vorstellen was das fürn gefühl war... ( klingt jetzt echt bescheuert, aber mir ist da fast einer abgegangen :vogel: )

der preis war kein schnäppchen aber auch nicht überteuert.....

das wasser perlt sogar noch ab.... wie gesagt stand nur in der garage dat audo....

ich mach morgen aufjedenfall jetzt ma richtige bilder und setz die rein

gab es den tigra eigendlich ab werk mit e-schiebedach UND klima?
Moir

Beitrag von Moir »

jo aber nur wenn der verkäufer gute laune hatte :roll:
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

jo gabs. glaub knapp 2 jahre lang
madtigra83

Beitrag von madtigra83 »

also ab baujahr 97 gabs das meine ex hat so einer hat sogar das mit der beifahrerfensteroffnung bei kofferraum schliessung würd echt gern wissen für was das gut ist aber kann es mir schon ahnen weil die luft beim schliessen des kofferraums muss ja irgenwohin gehen bei so ner riesen klappe hat das de calibra auch? hmm naja die heckklappe schliess nicht immer gleich bei ersten mal also irgendwie blödsin
amos

Beitrag von amos »

Hab auch Klima und Schiebendach. Bj 11.97

Zum Thema: Zeig Bilder vom Wagen =) !
Gesperrt