Umbau X14xe auf X18xe1 im Tigra

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
mephist86
Senior

Umbau X14xe auf X18xe1 im Tigra

Beitrag von mephist86 »

So jungs es ist jetzt endlich geschafft! Der motor hängt drinne und jetzt hab ich wie erwartet ein paar fragen:

Wo kommt die Lambdasonde beim X18xe1 hin, am krümmer is nämlich zu meiner verwunderung keine aufnahme dafür?!

Und hab ich noch ein paar stecker wo ich net weiß, was ich damit anfangen soll. Also:

erstes Bild: Der Breite links is für den LMM und der andere?

zweites Bild: Der lange schlauch kommt von der Ansugbrücke/Drosselklappe aber wo hin damit?(der war am Motor dran als ich ohn bekommen hab)

drittes Bild: der ganze kram von der seku, kann der einfach weg?(abschneiden)

viertes Bild: das sind zwei stecker die rechts vom motor über dem getriebe hängen aber wofür sind die?

mfg an alle!!!

patrick
Jimmy*c20rsa_xe*

Re: Umbau X14xe auf X18xe1 im Tigra

Beitrag von Jimmy*c20rsa_xe* »

zweites bild: sieht aus wie drosselklappen heizung, also kühlwasser

drittes bild: ist der unterdruckschlauch vom bremskraftverstärker und muss an die ansaugbrücke.

so wie es sich anhört hast nicht wirklich viel ahnung was du da machst. ;)
mephist86
Senior

Beitrag von mephist86 »

So hab jetzt auch den Motorraumkabelbaum drinne. jetzt hab ich aber immer noch den grauen stecker auf dem 4. Bild übrig.

Und wo ich den rechten stecker auf dem dritten bild für den Unterdruck anschließen soll weiß ich auch net?!

Jemand ne idee, ich hab in den stromlaufplänen auch nichts gefunden?!

mfg

patrick
Raser16V
Senior

Beitrag von Raser16V »

Der graue Stecker auf dem 4. bild sieht aus wie für nen Bordcomputer. Bin mir abr nicht 100%ig sicher.

Der Stecker auf dem 3. Bild findest du im Tigra Schaltplan. Von dem Ventil ging ein Schlauch zum Schlauch BKV/Ansaugbrücke und einer zu der Dose am Krümmer. schau mal in das Bild da siehste das was ich meine...
der Schlauch bei dir auf dem 3.Bild (der vom BKV zur Ansaugbrücke geht, da geht noch ein kleiner Schlauch weg), das Ende kommt an Ventil....

http://www.corsa-tigra.de/galerie/showp ... 8/size/big

MFG Bernd
Antworten