Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden
Hallo!
Bei meinem Tigra Bj. 95 kann das Motorsteuergerät aus irgend einem Grund nicht mehr ausgelesen werden. Bin da echt am Verzweifeln.
Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?
Gruss Chris
Bei meinem Tigra Bj. 95 kann das Motorsteuergerät aus irgend einem Grund nicht mehr ausgelesen werden. Bin da echt am Verzweifeln.
Hat jemand einen Tip woran das liegen kann?
Gruss Chris
Re: Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden
hatte ich mal bei meinem x14xe steuergerät , es wurde versucht in zwei freien werkstätten und bei zwei FOH versucht auszulesen und keiner bekam es hin . ergebnis beim zweiten FOH steuergerät defekt, die sagten das kommt abundzu mal vor das der motor damit noch läuft aber keiner mehr darauf zugreifen kann. also noch mals zu einem anderen FOH fahren um sicher zu gehen ob man nicht doch noch darauf zugreifen kann villeicht hast du ja doch noch eine chance
Hmm... nur motor oder alle nicht??? Viel hast du ne unterbrechung der kom.leitung vom steuergerät zur diag.schnittstelle!! Oder hast du evt die Zündung nicht an gehabt oder es fehlt kl. 30 an der schnittstelle! 

Ah sorry evt hat sich das Steuergerät aufgehangen wegen ner spanungsspitze. Am besten mal das Steuergerät reseten! Das heißt ca. 5 Minuten die Battarie abzuklemmen! Aber plus und Minus!
einfach mal probieren

Danke für die rasche Rückmeldung. Werd das mal der doofen Werkstatt weitergeben. Die haben nämlich behauptet das läge daran das es kein Original GM Radio mehr ist.
Isses ne Opel-Werkstatt, oder ne Freie?
Diverse freie Werkstätten haben diverse Testgeräte... und da will niemand zugeben, dass er Müll in der Werkstatt hat
Diverse freie Werkstätten haben diverse Testgeräte... und da will niemand zugeben, dass er Müll in der Werkstatt hat

Hmm.... warte mal das mit dem Radio kann auch sein ist auch bei anderen marken so!!
aber warum genau frag mich bitte net klemm das einfach mal ab beim auslesen!! 

Beide Batteriepole abmachen und dann über nacht mal plus und minus !!!fahrzueugseitig!!! "kurzschließen".Iceman87 hat geschrieben:Ah sorry evt hat sich das Steuergerät aufgehangen wegen ner spanungsspitze. Am besten mal das Steuergerät reseten! Das heißt ca. 5 Minuten die Battarie abzuklemmen! Aber plus und Minus!einfach mal probieren
ansonsten wie schon beschrieben diagnoseleitung und stromversorgung stg prüfen.
und hol dein auto sofort da weg wo die meinen sie kämen nicht ins "MOTORSTEUERGERÄT" wegen nem zubehör radio bei nem seit 1994 nicht verändertem kabelbaum. Oder sie zeigen mir wie ich mitm tech ins Radio komme!!!

greetings
und ja, die freien werkstätten verfügen über universalgeräte mit denen man ein stg nie so optimal auswerten/ansteuern kann wie mit nem tester vom hersteller des STG´s
KAnn aber auch "VW-Schaltung" Radio liegen, Dauerplus und Zündplus vertauscht.
und was hat das mit nem nicht auslesbaren Motorsteuergerät zu tun????Fasemann hat geschrieben:KAnn aber auch "VW-Schaltung" Radio liegen, Dauerplus und Zündplus vertauscht.