Astra G Lenkrad in Corsa B
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Astra G Lenkrad in Corsa B
Servus
weiß von Euch jemand ob das Airbag-Lenkrad vom Opel Astra G auch in den Corsa B (Facelift) passt. Rein äußerlich sehen die doch gleich aus, oder?
Ich weiß halt nicht wie mit dem Anschluss des Airbags aussieht.
Vielleicht weiß es ja jemand von Euch.
Gruß Alex
weiß von Euch jemand ob das Airbag-Lenkrad vom Opel Astra G auch in den Corsa B (Facelift) passt. Rein äußerlich sehen die doch gleich aus, oder?
Ich weiß halt nicht wie mit dem Anschluss des Airbags aussieht.
Vielleicht weiß es ja jemand von Euch.
Gruß Alex
Re: Astra G Lenkrad in Corsa B
also wenn du eine passende narbe findest oder dir baust, dann passt das sicherlich. ob das allerdings mit dem airbag hinhaut kann ich dir leider nicht sagen.
Wieso braucht er ne andere Nabe? (ohne R
)
Laut vielen eBay Angeboten sind sie ja gleich... aber garantieren kann ichs Dir nicht.
Eventuell ist das Astra G Lenkrad größer, das Astra F Lenkrad schaut ja auch gleich aus, ist aber größer als das Corsa B -bis 98- Lenkrad.

Laut vielen eBay Angeboten sind sie ja gleich... aber garantieren kann ichs Dir nicht.
Eventuell ist das Astra G Lenkrad größer, das Astra F Lenkrad schaut ja auch gleich aus, ist aber größer als das Corsa B -bis 98- Lenkrad.
Das Astra G Lenkrad passt nicht !!
Kann ich aus Erfahrung 100ig sagen Optisch sit es aber dasselbe wie vom B-Corsa !Ich weiß jetzt nicht genau ab wann !
Gruß Micha
Kann ich aus Erfahrung 100ig sagen Optisch sit es aber dasselbe wie vom B-Corsa !Ich weiß jetzt nicht genau ab wann !
Gruß Micha
Vierspeichen-Airbaglenkrad bis Modelljahr 98
Dreispeichen-Airbaglenkrad ab Modelljahr 99
Modelljahrwechsel war also irgendwann Herbst 98...
Dreispeichen-Airbaglenkrad ab Modelljahr 99
Modelljahrwechsel war also irgendwann Herbst 98...
Dann ist es daselbe wie ab Modelljahr 99 !
Danke @Waldbrand!
Gruß Micha
Danke @Waldbrand!
Gruß Micha
Servus
also mein Corsa ist BJ 12/98 - hat also schon das Dreispeichen Lenkrad.
Passt da Lenkrad nun, oder passt es nicht?
Gruß Alex
also mein Corsa ist BJ 12/98 - hat also schon das Dreispeichen Lenkrad.
Passt da Lenkrad nun, oder passt es nicht?
Gruß Alex
Nein!!Das ist egal welches Bj du hast es passt nicht weil die Verzahnung anders ist!
Wenn du doch schon das Dreispeichen hast unterscheidet es sich doch gar nicht vom G Lenkrad oder steh ich da grad aufm Schlauch?
Gruß Micha
Wenn du doch schon das Dreispeichen hast unterscheidet es sich doch gar nicht vom G Lenkrad oder steh ich da grad aufm Schlauch?
Gruß Micha
So, hab jetzt beides gehört...
Sowohl ja als auch nein... daher warte ich erstmal auf _Begründete_ Antworten.
Diverse Anbieter verkaufen Sportlenkräder für beide Autos unter Einer Bestellnummer...
Sowohl ja als auch nein... daher warte ich erstmal auf _Begründete_ Antworten.
Diverse Anbieter verkaufen Sportlenkräder für beide Autos unter Einer Bestellnummer...

Servus
es geht um folgendes - das jetztige, Platik Lenkrad gefällt mir nicht wirklich. Ich habe bei eBay das Sport-Lederlenkrad aus dem Astra G OPC gesehen. Rein optisch sieht es so aus als ob es passen würde ( Form des Airbags etc)
Wo ich mir halt nicht sicher bin ist die Verzahnung und die Ansteuerung des Airbags.
Jetzt erhoffe ich mir von einem von Euch eine fundierte Aussage ob das Lenkrad nun passt oder nicht.
Eigentlich doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Gruß Alex
es geht um folgendes - das jetztige, Platik Lenkrad gefällt mir nicht wirklich. Ich habe bei eBay das Sport-Lederlenkrad aus dem Astra G OPC gesehen. Rein optisch sieht es so aus als ob es passen würde ( Form des Airbags etc)
Wo ich mir halt nicht sicher bin ist die Verzahnung und die Ansteuerung des Airbags.
Jetzt erhoffe ich mir von einem von Euch eine fundierte Aussage ob das Lenkrad nun passt oder nicht.
Eigentlich doch nicht so schwer zu verstehen, oder?
Gruß Alex