Massepunkte x14xe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Massepunkte x14xe
huhu leutz,
habe ein problem. und zwar habe ich anscheinend die massepunkte derbe falsch gesetzt. habe ca 10 spannung zu niedrigfehler im stg. könnt ihr mir aufzählen wo die korrekten massepunkte sind?
habe ein problem. und zwar habe ich anscheinend die massepunkte derbe falsch gesetzt. habe ca 10 spannung zu niedrigfehler im stg. könnt ihr mir aufzählen wo die korrekten massepunkte sind?
Re: Massepunkte x14xe
Erzähl mal ein bißchen mehr. Was hast du denn gemacht das du überhaupt Massepunke setzen musstest?
Re: Massepunkte x14xe
habe die kopfdichtung ersetzt. denke das da der zusammenhang ist weil die fehler vorher nicht da waren und es jetzt eben ausnahmslos "spannung zu niedrig" heißt.
Re: Massepunkte x14xe
Einfach mal 2 Überbrückungskabel nehmen und wie folgt überbrücken
Getriebe-Karosse
Motor-Minus Pol Batterie
Und dann kannste nochmal schaun ob die Fehler immer noch da sind.
WO du im endefekt die Massepunkte setzt ist wurscht, Hauptsache die kontakte sind sauber und die Kabel vom Querschnitt groß genug
Getriebe-Karosse
Motor-Minus Pol Batterie
Und dann kannste nochmal schaun ob die Fehler immer noch da sind.
WO du im endefekt die Massepunkte setzt ist wurscht, Hauptsache die kontakte sind sauber und die Kabel vom Querschnitt groß genug
Re: Massepunkte x14xe
danke für den tip, werde ich morgen mal ausprobieren. noch jemand anders vorschläge?
hier mal die fehlercodes in reihenfolge wie ich sie erhalten habe:
12: ich fang an, pass gut auf wie ich blinke
47: Lineare Abgasrückführung - Ventilposition
85: Wegfahrsperre: Initialisier. Frequenzcode falsch (warum springt er dann an und fährt???)
61: Ventil Tankentlüftung-Spg. zu niedrig
87: Relais Klimaanlage: Spannung niedrig/hoch
63: Zündsignal 2/3 Spannung zu niedrig
17: ???(Steht nicht im Buch)
64: Zündsignal 1/4 Spannung zu niedrig
29: Kraftstoffpumpenrelais Spannung zu niedrig
92: Nockenwellensensor - fehlender Impuls
19: Induktiver Impulsgeber: Drehzahlsignal falsch
34: Druckfühler Saugrohr Spannung zu niedrig
33: Druckfühler Saugrohr Spannung zu hoch (häää? beides?)
22: Drosselklappen-Potentiometer - Spg. zu niedrig
hier mal die fehlercodes in reihenfolge wie ich sie erhalten habe:
12: ich fang an, pass gut auf wie ich blinke
47: Lineare Abgasrückführung - Ventilposition
85: Wegfahrsperre: Initialisier. Frequenzcode falsch (warum springt er dann an und fährt???)
61: Ventil Tankentlüftung-Spg. zu niedrig
87: Relais Klimaanlage: Spannung niedrig/hoch
63: Zündsignal 2/3 Spannung zu niedrig
17: ???(Steht nicht im Buch)
64: Zündsignal 1/4 Spannung zu niedrig
29: Kraftstoffpumpenrelais Spannung zu niedrig
92: Nockenwellensensor - fehlender Impuls
19: Induktiver Impulsgeber: Drehzahlsignal falsch
34: Druckfühler Saugrohr Spannung zu niedrig
33: Druckfühler Saugrohr Spannung zu hoch (häää? beides?)
22: Drosselklappen-Potentiometer - Spg. zu niedrig
Re: Massepunkte x14xe
Is aber net bei jedem motor im corsa so,die x12sz hatten keine masse mehr zwischen getriebe und karosse.Cali-LET hat geschrieben:Einfach mal 2 Überbrückungskabel nehmen und wie folgt überbrücken
Getriebe-Karosse
Motor-Minus Pol Batterie
Und dann kannste nochmal schaun ob die Fehler immer noch da sind.
WO du im endefekt die Massepunkte setzt ist wurscht, Hauptsache die kontakte sind sauber und die Kabel vom Querschnitt groß genug