Also hab folgendes Problem: wenn ich die Zündung an mache schaltet das Relais von der KSP und die läft dann auch. Dann schaltet es sich aber ab. Wenn ich den Motor nun anlasse, stirbt er mir nach ner kurzen Zeit ab und ich hab auch keinen Druck mehr auf der Einspritzleiste?!
Sollte das Steuergerät nicht eigentlich die Pumpe wieder anschalten??
Zündplus wird ja aufs Relais gelegt und von da aus dann ans STG.
Aber das Relais geht nicht wieder an?!
Woher weiß das STG denn eigentlich das es wieder Masse auf den Pin geben soll, Damit die KSP wieder anläuft??
Ich komm echt net weider!!
Ach ja Motor is ein x18xe1im Tigra mit Rücklauffreier Kraftstoffversorgung!
PS: Relais funst einwandfrei!!
mfg Patrick
Benzinpumpe geht bei laufendem Motor aus
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Benzinpumpe geht bei laufendem Motor aus
Also eignedlich ist ja dafür zumindest mal der Kurbelwellensensor zuständig. Der sagt doch dem STG, dass der Motor sich dreht, also das STG auch das KSP-Relais anziehen soll.mephist86 hat geschrieben:
Woher weiß das STG denn eigentlich das es wieder Masse auf den Pin geben soll, Damit die KSP wieder anläuft??


Re: Benzinpumpe geht bei laufendem Motor aus
Habs nur grad gesehen, das ich das Tghema hier garnet abgeschlossen hab: Schuld war damals der Sockel wo das Benzinpumpenrelais drinne war, da waren die Kontakte ausgeleihert. Ich hatte es einmal in der hand und als ich es geschüttelt hab hat der Motor gestotter, weil die Benzinpumpe zwischendurch ausgesetzt hat.
Nur der vollständigkeit halber.
MfG
Patrick
Nur der vollständigkeit halber.
MfG
Patrick