Heizung und Motortemperatur

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
rEdMaNoNe

Heizung und Motortemperatur

Beitrag von rEdMaNoNe »

Hallo Leute...

mal wieder ein Problem. Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin, durfte ich feststellen, dass meine Heizung nicht heizt. Sie wird für ca 20-30 Sekunden warm (auf Stufe 4, nachm einfahren) aber dann wird sie schlagartig wieder kühl.
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Motortemperatur jetzt immer so um die 100 °C liegt... mMn war die früher immer so bei 90 und unter meiner Motorhaube zieht nachm abstellen immer Qualm hervor... hat das beides vllt. was zusammen mit ein und dem selben problem zu tun?
Nach betätigen der Suche wäre mir nur der Wärmetauscher in den Sinn gekommen... :(
HaLLuCinoGen
Senior
Re: Heizung und Motortemperatur

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Also meiner meinung nach könnte es auch das thermostat sein.
Also bei meinen alten corsa war das so und als ich denn thermostat gewechselt habe ging alles wieder.

zum dem rauch untr der haube habe ich kein plan.
**Reaper**
Senior

Beitrag von **Reaper** »

als erstes schau wie viel Wasser im Ausgleichbehälter ist und ggf nachfüllen.
ach und schau mal nach Undichtigkeiten im Kühlsystem
auch mal den Deckel vom Ausgleichsbehälter kontrollieren ob der den Druck hält
streetfight46

Beitrag von streetfight46 »

das rauchen unter der haube das kenn ich :kotz:
bei mir hatte ein schlauch leicht zu schmoren angefangen als er am hitze blech dran kam
rEdMaNoNe

Beitrag von rEdMaNoNe »

also hab gestern mal kühlflüßigkeit neu reingemacht, da die komplett leer war im ausgleichsbehälter... also vorne in der nähe vom ventilator kommt flüßigkeit raus.. :(

also immer so stoßweise mit spritzern :blink:

edit: heizung geht wieder, temp ist auch wieder runtergegangen, aber nen schlau scheint halt undicht zu sein :( :( :(
Tigra-serk

ohooo

Beitrag von Tigra-serk »

Da Es sich um den Kühlerschlauch handelt würde ich dir Empfehlen diesen zu erneuern und verwende neu schellen!!!!

Ich hab erst vor ein paar Wochen Den Kühlerschlauch vom Kühler zum Motor getauscht. Das war der Schlauch der unter der Ansaugbrücke vom luftfilter liegt (hat eine S form). hat bei Opel 32€ gekostet (made in Polen :roll: )
rEdMaNoNe

Beitrag von rEdMaNoNe »

ja mein paps ist damit heute zu nem kollegen, der hat ne eigene Werkstatt, und macht das so nebenbei und guckt sich das mal an, der war früher meister bei toyota ... also hoff ich mal, das es wirklich nur der schlauch ist :) also :thumsup: drücken :)
Antworten