Blitzcrieg hat geschrieben:Wo soll der denn nicht passen ?
x14xe ist doch x14xe...
Hat sie sich nur den Kopf besorgt der nun getauscht werden soll, oder wie ?
Deine Aussage "Motor gekauft, Werkstatt meint der passt nicht" und Überschrift "unterschiedliche Zylinderköpfe" verwirrtm ich gerade ein wenig.
Geht es jetzt um den Kopf, oder um den Motor ?
Was am Kopf nicht passen soll ist mir schleierhaft... x14xe kopf ist x14xe Kopf, was soll da anders sein ? Sie hat sich doch einen x14xe Kopf bzw Motor besorgt, oder ? Da sollte dann eigentlich auch das Baujahr egal sein, denn AGR-Ventil hatten die "x" 16v Motoren alle...
Danke, genau das wollte ich hören. Konnte mir nämlich auch nicht vorstellen, das da was anders sein soll. Besorgt haben wir einen kpl Motor, also Block und Kopf.
Blitzcrieg hat geschrieben:
Mal aus Interesse gefragt, bzw aus "Zweck der Forschung", was hat den Motorschaden verursacht wenn man fragen darf ? Kam der spontan, oder ist damit normaler verschleiß gemeint ?
Evtl Zahnriemenriss aufgrund von überzogener Intervalle ? Würde mich mal interessieren...
Was ist genau dran ? Und lässt sie den alten Motor da, oder will sie den evtl noch verticken ?!
Also der Motorschaden jetzt ist, so wie es ausschaut ein Folgeschaden einer defekten Zylinderkopfdichtung. Die Werkstatt damals (vor ca 1/2 Jahr) hat zu lange rumgehampelt und gedoktort, bis sie die neu gemacht hat. Laut der jetztigen Werkstatt sind Pleullager, Pleul sowie Lager der Kurbelwelle defekt. Wie es weiter drinnen und oben ausschaut, konnte sie noch nicht sagen, weil sie da noch nicht geschaut haben.
Was Freundin mit dem alten Motor machen will, weiß ich nicht. Der ist ja defekt.