Verkauf komplett oder in Teilen???
- vayacontioz
- Senior
moin,
nachdem ich meinen tigra am freitag abend kaputt gemacht habe, muss er nun weg. Hab vor 2 wochen erst nen austauschmotor rein bekommen, der erst 700km gelaufen hat, ist ein x14xe. Der motor ist bis auf die ölwanne in ordnung.
sonst haben das heck und die beifahrerseite was abbekommen, bilder in meiner gallerie...
was kann ich für den motor verlangen, oder das auto so wie es ist komplett verkaufen??
danke für hilfreiche antworten
gruss christoph
nachdem ich meinen tigra am freitag abend kaputt gemacht habe, muss er nun weg. Hab vor 2 wochen erst nen austauschmotor rein bekommen, der erst 700km gelaufen hat, ist ein x14xe. Der motor ist bis auf die ölwanne in ordnung.
sonst haben das heck und die beifahrerseite was abbekommen, bilder in meiner gallerie...
was kann ich für den motor verlangen, oder das auto so wie es ist komplett verkaufen??
danke für hilfreiche antworten
gruss christoph
- Stev'sTigra
- Senior
Sieht ja schon krass aus, was isn passiert?
Zum Verkauf:
Ausschlachten bringt mehr als komplett zu verkaufen, aber ist auch definitiv viel mehr Fummelarbeit.
Edit: Wenn du den Innenspiegel direkt loswerden willst, wäre ich direkt dein Abnehmer.
Zum Verkauf:
Ausschlachten bringt mehr als komplett zu verkaufen, aber ist auch definitiv viel mehr Fummelarbeit.
Edit: Wenn du den Innenspiegel direkt loswerden willst, wäre ich direkt dein Abnehmer.
Re: Verkauf komplett oder in Teilen???
Schaut nach ner Rolle seitwärts aus...Stev'sTigra hat geschrieben:Sieht ja schon krass aus, was isn passiert?
- Stev'sTigra
- Senior
Ne, ich glaub dafür sieht das Dach noch zu gut aus.
Hoffe ja dass dir nicht allzuviel passiert ist
Hoffe ja dass dir nicht allzuviel passiert ist
- vayacontioz
- Senior
hab ne kleine schramme im gesicht und sonst halt ein bisschen rücken und nackenschmerzen, sonst gehts eigentlich.
mein heck ist in ner rechtskurve ausgebrochen, hab mich gedreht und bin dann mitm heck in einen hang eingeschlagen und dann auf der beifahrerseite weitergerutscht. der holm zwischen a und b säule hat nen kleinen knick vom "bordsteinrutschen" abbekomme. hatte nur glück das mir keiner entgegen kam.
was meint ihr denn was ich noch für den ganzen krams, insbesondere den motor erwarten kann??
mein heck ist in ner rechtskurve ausgebrochen, hab mich gedreht und bin dann mitm heck in einen hang eingeschlagen und dann auf der beifahrerseite weitergerutscht. der holm zwischen a und b säule hat nen kleinen knick vom "bordsteinrutschen" abbekomme. hatte nur glück das mir keiner entgegen kam.
was meint ihr denn was ich noch für den ganzen krams, insbesondere den motor erwarten kann??
- Stev'sTigra
- Senior
naja also für den Motor kannst du noch einiges bekommen, ist ja eigentlich neu.
Dann wird die Motorteile auch noch was brignen, wie Getriebe usw Die Innenausstattung kannst du garantiert auch zum großen teil verkaufen.
Ich denk da müsst am Ende so ungefähr 1500 - 2000€ rauskommen.
Bei nem Kumpel mit Frontschaden kamen sogar noch 1900€ raus.
Das wird auf jedenfall mehr sein als wenn du ihn komplett verkaufst.
Nachteil: verdammt viel Fummelei.
Dann wird die Motorteile auch noch was brignen, wie Getriebe usw Die Innenausstattung kannst du garantiert auch zum großen teil verkaufen.
Ich denk da müsst am Ende so ungefähr 1500 - 2000€ rauskommen.
Bei nem Kumpel mit Frontschaden kamen sogar noch 1900€ raus.
Das wird auf jedenfall mehr sein als wenn du ihn komplett verkaufst.
Nachteil: verdammt viel Fummelei.
- vayacontioz
- Senior
das hört sich ja noch ganz gut an. und die teile dann bei ebay verkaufen?
- Stev'sTigra
- Senior
Ich würd die Teile erstmal hier anbieten, dann ggf in ebay
Edit: achja ein paar karosserieteile wie tür, kotflügel usw hast du ja auch noch und der verwerter nimmt auch die karosserie ab
Edit: achja ein paar karosserieteile wie tür, kotflügel usw hast du ja auch noch und der verwerter nimmt auch die karosserie ab
- vayacontioz
- Senior
stimmt ja, nur halt die ganze fummelarbeit. und wenn ich ihn so wie er ist verkaufen würde?
Re: Verkauf komplett oder in Teilen???
Vermutlich bekommst für den Motor allein schon mehr als dir ein Verwerter bezahlen wird!