MSD-Atrappe

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

Antworten
speedytigralez

MSD-Atrappe

Beitrag von speedytigralez »

Hey Leute hab ma ne Frage.
Wie sieht das aus mitn Tüv wenn ich mir eine Mittelschaldämpferatrappe zb. Mk Racing mitn Serienesd.eintragen lassen will geht das?
corsales

Re: MSD-Atrappe

Beitrag von corsales »

nein.Zu Laut.Und wenn Ich nicht Irre,gibts für die teile kein Gutachten,geschweigedenn eine ABE. :nene:
modepolizei

Beitrag von modepolizei »

Alternative wäre eine Einzelabnahme. Allerdings werden dann Lautstärke und Abgaswerte gesondert bewertet.
c20xe Lexmaul Ram
Senior

Beitrag von c20xe Lexmaul Ram »

Zheoretisch wäre es natürlich möglich, die Atrappe einzutragen. Aber Praktisch wird er dann zu laut, und somit das Eintragen unmöglich.
Tanix

Beitrag von Tanix »

wenn das nur wegen der lautstärke unmöglich ist ,dann muesste es mit einer DB eintragung (teuer :thumbdown :) machbar sein :confused:
wie z.b. beim K&N Luffi + Sportauspuff :D

also das geht natürlich nur , wenn man die überhaupt eingetragen bekommt... also wenns nur an der lautstärke scheitert.. naja s.o. :D

gruß Sören
Vauxhall corsa
Senior

Attrappe

Beitrag von Vauxhall corsa »

hi!
attrappe wird und kann dir keiner eintragen weil attrappen leider keinerlei nummer etc haben.
vorallem wieso überhaupt attrappe?mit der einzelabnahme,geräuschmesssung usw biste viel mehr kohle los und weißt nicht mal ob du es eingetragen bekommst.
kauf nen sportmittelschall und gut ist,erspart viel ärger und zeit..
Roxx
Senior

Beitrag von Roxx »

Bau drunter ist bei nem Kollegen seit 6 Jahren drunter und nicht einmal Probleme!
Weder beim TÜV mit HU noch mit den Grünen!
jitmo

Beitrag von jitmo »

jap und nochn kleiner tipp gieß den etwas mit harz aus, beim kollege hatte der prüfer dagegengeklopft um zu hören ub da was drin ist und mit harz hört es sich etwas dumpfer an ;-)

jitmo
Antworten