Lichtmaschiene oder ABS kapput??

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Benutzeravatar
Ronny21

Lichtmaschiene oder ABS kapput??

Beitrag von Ronny21 »

Hi jungs und Mädels.

Hab da folgendes Problem bei meinem Tigra.

Hatte vor ca 2 Wochen das Problem das meine Lima (der Regler) defekt war. Hab dann letzte Woche Montag die Lima getauscht und danach war wieder alles ok. Gester war ich dann im einkaufscenter. Auto abgestellt, einkaufen dann raus auto an alles IO. Nach 10min ca ging mein radio aus, Meine ABS kontrolleuchte an und das licht (scheinwerfer und innen amaturen) würde dunkler. Hab gedacht das liegt an der Batterie. Hab die heute getauscht da er nicht mehr an ging und siehe da.. Auo geht an aber das Problem is immernoch da. Habt ihr ne idee was das sein kann??
Benutzeravatar
HaLLuCinoGen
Senior
Beiträge: 1144
Registriert: Mo 6. Feb 2006, 16:27
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschiene oder ABS kapput??

Beitrag von HaLLuCinoGen »

Neue oder alte licht maschine?

Weil hatte das auch aber nur das meine abs leuchte anging und meine airbag leuchte und die haben beide techno gefeiert so am blinken waren die. Habe bei mir eine alte reingesetzt und die hat sichauch zerlegt jetzt habe ich einen neue drin und gut ist.


Das mitdem radio kann auch it einer sicherung zu tun haben versuchs erstmal damit.
Benutzeravatar
qlbcorsa

Re: Lichtmaschiene oder ABS kapput??

Beitrag von qlbcorsa »

braucht meistens nur den regler in der lichtmaschine tauschen oder tauschen lassen kostet ca 30 euro
da sind kohlebürsten drin die sich abnutzen deshalb hast du den gleichen efekt bei ner gebrauchten lima irgendwann wieder
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschiene oder ABS kapput??

Beitrag von Zero »

schau mal ob die kontrolleuchte für die lima (batterielampe) an geht bei "Zündung ein" und wenn du den Motor startes dann aus geht!
Benutzeravatar
Ronny21

Re: Lichtmaschiene oder ABS kapput??

Beitrag von Ronny21 »

Also danke erstmal. Ist eine neue lichtmaschine drinne.. Kann also nicht wirklich daran liegen.

Bei mir leuchtet halt die abs und dann geht ma kurz die äirbag lampe an.. Kann mir aber nicht vorstellen das die neue lima schon wieder kaputt ist..
Benutzeravatar
ch_wagner
Senior
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:57
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschiene oder ABS kapput??

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Rico2751988

Re: Lichtmaschiene oder ABS kapput??

Beitrag von Rico2751988 »

Ronny21 hat geschrieben:Also danke erstmal. Ist eine neue lichtmaschine drinne.. Kann also nicht wirklich daran liegen.

Bei mir leuchtet halt die abs und dann geht ma kurz die äirbag lampe an.. Kann mir aber nicht vorstellen das die neue lima schon wieder kaputt ist..

Bist du naiv. Nichts für ungut. Ist aber technik und die geht ganz gerne mal kaputt... :staun:
Benutzeravatar
Rico2751988

Re: Lichtmaschiene oder ABS kapput??

Beitrag von Rico2751988 »

*Hier können alle ihre Erfahrungen dazuschreiben es ist nur meine* Also ich hatte die LIMA auch mal im sack da sprang der wagen aber noch an nur ging er alle 50/100/1000m aus und meine beleuchtung im Tacho ähnelte einem der monitore von Raumschiff Enterprise oder star trek. Alles wie bescheuert am durcheinanderleuchten... Ich weiß aber net ob das immer so ist :confused: was sagst du denn dazu ch_Jackson? :p
Benutzeravatar
ch_wagner
Senior
Beiträge: 2407
Registriert: Mi 14. Apr 2004, 01:57
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschiene oder ABS kapput??

Beitrag von ch_wagner »

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Zero
Senior
Beiträge: 7627
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 13:23
Kontaktdaten:

Re: Lichtmaschiene oder ABS kapput??

Beitrag von Zero »

Ronny21 hat geschrieben: Bei mir leuchtet halt die abs und dann geht ma kurz die äirbag lampe an.. Kann mir aber nicht vorstellen das die neue lima schon wieder kaputt ist..

wie gesagt:

Die Kontrolllampe für die LIMA muss leuchten bei zündung ein! die geht dann aus sobald die LIMA die Batterie läd!

Wenn deine Lampe nicht Leuchtet bei Zündung "EIN" dann ist das massekabel zur lima ab ;) deine Lima lädt dann nicht mehr und deine Kontrollleuchte macht keinen Muks mehr!
Antworten