Kunststoffteile schwarz matt lackieren

Alles was nirgendwo anders hinpasst.
kai9r
Senior
Kunststoffteile schwarz matt lackieren

Beitrag von kai9r »

Hallo,

mir geht es ziemlich auf die Nerven das ich meine Radläufe und Seitenschweller immer nachschwärzen muss. An der Front musste ich den Radlauf schwarz matt lackieren und bisher hält es auch ;) Ebenso die Spiegelaufnahme.

Nun meine Idee: Radläufe und Schweller ebenfalls schwarz matt machen.

War also beim Lackierer und habe ihn mal gefragt. Er meinte wenn ich die Teile ausreichend mit Silikonentferner sauber mache könnte ich sie lackieren ohne sie zu schleifen. Mir geht es nur darum das die Teile dauerschwarz sind ;)

Hat das hier schonmal jemand gemacht?

PS: In der aktuellen Flash ist ein gelber Tigra und ich glaube dieser hat auch einfach nur die Kunststoffteile schwarz matt gemacht oder sehe ich das falsch ?
Pega
Senior
Re: Kunststoffteile schwarz matt lackieren

Beitrag von Pega »

ja, wenn die 100%ig richtig sauber gemacht sind mit Kunstftoffreiniger (nicht dem Kunststoffpflege Zeug!) und Silikonentferner dürfts gehn

Genug Füller drauf, dann Farbe und gut isses

Ob es richtig sauber war sieht man spätestens wenns Auto mal in der Sonne steht und das alte Kunstoffpflegezeug verdampfen will ;)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

Kein Füller. Die Struktur soll ja bleiben ;)
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

sicher? ich glaub das schaut bescheiden aus.

Kommt halt Haftvermittler/Grundierung/Mattfarbe drauf, ich würde aber Füllern lassen
corsa_Pastor

Beitrag von corsa_Pastor »

mit dem sauber machen habt ihr völlig recht. ich bin auch gerade dabei alles zu lackieren, ohne schleifen. nimm genug silikonentferner (kostet nichts im baumarkt ich glaube nicht mal 5 euros. richtig einreiben die teile die du lacken willst, genug kunststoffhaftvermittler drauf dieses mit dem heißluftföhn trocknen dann gibts auch keine läufer, man kann es so wegpusten. dann kannste deine gewünschte farbe draufdengeln.

mfg
connectab
Senior

Beitrag von connectab »

Also mein Lackierer hat mir mal die Heckschürze lackiert und dann die Struktur nachmodeliert oder so. Sah aus wie original, war aber nachträglich lackiert. ;)
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

corsa_Pastor hat geschrieben:mit dem sauber machen habt ihr völlig recht. ich bin auch gerade dabei alles zu lackieren, ohne schleifen. nimm genug silikonentferner (kostet nichts im baumarkt ich glaube nicht mal 5 euros. richtig einreiben die teile die du lacken willst, genug kunststoffhaftvermittler drauf dieses mit dem heißluftföhn trocknen dann gibts auch keine läufer, man kann es so wegpusten. dann kannste deine gewünschte farbe draufdengeln.

mfg
Struktur bleibt dann beibehalten oder nicht ? ;)
corsa_Pastor

Beitrag von corsa_Pastor »

jau die bleibt erhalten..... ich finde das es nicht schlecht aussieht bei mir auf jeden fall.
Black-Bird

Beitrag von Black-Bird »

Würds bei dir auch so machen das die Struktur drinn bleibt.

Sollte normalerweise gehen ohne Füllern natürlich.
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

alkohol dürfte zum sauber machen auch funktionieren, nur keine verdünnung nehmen! mit verdünnung macht ihr genau das gegenteil was ihr erreichen wollt.
Antworten