Motorwechsel

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
NataschaBlueEye

Motorwechsel

Beitrag von NataschaBlueEye »

Hallo,
ich bin neu hier und wollte gleich mal was fragen.
Ich habe einen Tigra mit 1,4 L. und 90 PS. Nun würde ich gerne wissen, ob in den Motorraum auch ein 1,6 L mit 106 PS passen würde, wie teuer so ein Motor gebraucht (aber nicht zu gebraucht) wäre, wo ich sowas her bekomme und wieviel das bei der Steuer und der Versicherung ausmachen würde. Ach ja und muss ich einen bestimmten Motor nehmen weil ich Automatik habe oder wäre es günstiger, wenn ich auch gleich auf Schaltgetriebe umbauen lassen würde?
Ich hoffe, jemand weiss Rat und danke schon mal für eventuelle Antworten.
Gruß,
Natascha
Stev'sTigra
Senior
Re: Motorwechsel

Beitrag von Stev'sTigra »

Antworten findest du alle in der SUCHE!!!!!!!!

Musst nur suchen!!!!!!!!!!! :beat:
Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

stev schön wie du hier neulige begrüßt :thumbdown:

also willkommen erstmal im forum.

also der motorraum jedes tigras is gleich egal was für ein motor drinn is ;) . Sprich da kann auch ein 1.6er rein.

vorteil beim tigra is das es ja nur 2 motorisierungen gab und diese motoren sind von aussen so ziehmlich identisch.

das wäre ein wechsel von altem raus und neuen rein.
beim getriebe musste halt schaun da automatik nur über import nach deutschland gelangt is kenn ich mich da nich so aus. auf jedenfall is ein umbau auf schalt etwas kompliziert.

aber eigentlich kannste auch das automatikgetriebe einfach an den 1.6er machn da es ja fast die gleichen motoren sind.

anderes is der nutzen dieser sache. ein guter 1.6er motor kostet so an die 800 euro. ein umbau nochmal mehr als der motor.

und den 1.4er mit 90ps kann man viel einfacher etwas mehr leistung einbringen. z.b. über eine neue ansaugrbrücke oder eine auspuffanlage inkl. fächerkrümmer und kat etc. oder sportliche nockenwellen sind auch ne möglichkeit. alles güntigere möglcihkeiten den motor bssl auf touren zu bringen.

den unterschied von 90 auf 106 ps wirst kaum merken. lohnenswert is der umbau also nich es sei den dein motor is eh platt.

aber zu den ganzen sachen die ich dir hier geschrieben hab wird dir sicher die suche und der motorbereich sehr weiterhelfen.
Dir sei es verziehen bei deinem ersten beitrag ;)

mfg
fireproof
Stev'sTigra
Senior

Fireproof
Senior

Beitrag von Fireproof »

geht ja nur darum das is der erste beitrag da kann man noch ma drüber hinweg schaun ;)
Stev'sTigra
Senior

Trotzdem, ich hab ja immerhin auch die Suche benutzt.

Geht rein ums Prinzip :p
Rico2751988

Beitrag von Rico2751988 »

Fireproof hat geschrieben:stev schön wie du hier neulige begrüßt :thumbdown:

also willkommen erstmal im forum.

also der motorraum jedes tigras is gleich egal was für ein motor drinn is ;) . Sprich da kann auch ein 1.6er rein.

vorteil beim tigra is das es ja nur 2 motorisierungen gab und diese motoren sind von aussen so ziehmlich identisch.

das wäre ein wechsel von altem raus und neuen rein.
beim getriebe musste halt schaun da automatik nur über import nach deutschland gelangt is kenn ich mich da nich so aus. auf jedenfall is ein umbau auf schalt etwas kompliziert.

aber eigentlich kannste auch das automatikgetriebe einfach an den 1.6er machn da es ja fast die gleichen motoren sind.

anderes is der nutzen dieser sache. ein guter 1.6er motor kostet so an die 800 euro. ein umbau nochmal mehr als der motor.

und den 1.4er mit 90ps kann man viel einfacher etwas mehr leistung einbringen. z.b. über eine neue ansaugrbrücke oder eine auspuffanlage inkl. fächerkrümmer und kat etc. oder sportliche nockenwellen sind auch ne möglichkeit. alles güntigere möglcihkeiten den motor bssl auf touren zu bringen.

den unterschied von 90 auf 106 ps wirst kaum merken. lohnenswert is der umbau also nich es sei den dein motor is eh platt.

aber zu den ganzen sachen die ich dir hier geschrieben hab wird dir sicher die suche und der motorbereich sehr weiterhelfen.
Dir sei es verziehen bei deinem ersten beitrag ;)

mfg
fireproof

Das schreibst du n*******r Sack doch nur weil du denkst dass am anderen Ende Titten sitzen :roll: :mad:
Antworten